Skifahren und Wellness in Salzburg

Sie können sich nicht entscheiden, ob sie Lust auf einen sportlich-aktiven Winterurlaub oder doch lieber ein romantisch-entspannendes Wellnesswochenende bevorzugen? Im Wohlfühlhotel Gabi am Stadtrand von Salzburg werden nicht nur beide Wünsche auf einmal wahr, die Alpenmetropole lädt zudem auch zu ausgiebigen Shoppingtouren und zur genussvollen Einkehr. Auf alle Sportler warten in der näheren Umgebung gleich […]

Geschenkgutscheine in der Gastronomie: Mehr Umsatz und weniger Arbeit durch ein System, das sich anpasst

„Was Fleurop für die Floristen ist, ist Yovite.com für die Gastronomie“: So kurz und knackig kann die Idee beschrieben werden, die hinter dem Online-Service steckt. Etwas genauer ausgedrückt: Jeder kann Freunde, Verwandte oder Geschäftspartner in einer beliebigen Stadt Deutschlands via Geschenkgutschein per Post, E-Mail oder Fax zum Essen einladen – und das ganz bequem von […]

Kulinarium Spessart – die Wildwochen 2010 starten

Ein Qualitätskriterium von uns ist das Favorisieren heimischer Produkte. Das ausgesuchte kulinarische Angebot teilnehmender Hotels & Restaurants in Zusammenarbeit mit den heimischen Erzeugerbetrieben zeigt die Vielfalt unseres Zauberwaldes Spessart. Bei einer kulinarischen Rundreise durch die teilnehmenden Betriebe erleben Sie die Frische und Grenzenlosigkeit des Spessart. Ein Genuss: die Gaumenfreuden der WILD WILD SPESSART – Wildwochen. […]

Offene Schnittstelle ermöglicht die einfache Anbindung an die Gastronomie-Suchmaschine „menümix“

Angebote einmal erfassen und mehrfach publizieren Die Restaurant- und Mittagsmenü-Suchmaschine menümix (www.menuemix.de) wird seit dem Start im Januar 2010 bereits von mehr als 750 Gastronomen genutzt. Ziel war von Anfang an, den Nutzern eine Zeit- und Kostenersparnis u. a. dadurch zu bieten, dass aktuelle Angebote nur einmal erfasst werden müssen um dann automatisch auf mehreren […]

Spessart-Erlebnis: kurz mal weg in des Seppel’sches Heimat

Der Zauber der Natur ist im alten „Räuberland“ allgegenwärtig! Beim gemütlichen Radeln im Bikewald, einer Schlappeseppel-Wanderung, der Schwammerl- oder Kräutersuche mit dem „Kräuterdoktor“ oder der Begegnung mit den sagenum obenen Spessarträubern: Hier heißt es entdecken und genießen! Klar, dass man neben diesem umfangreichen Angebot an Aktivitäten auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht hat. […]

Auf den Spuren des virtuellen Parcours – „Eisacktaler Genießerstraße“

Der kulturell-gastronomische Führer „Eisacktaler Genießerstraße“ hilft bei der Qual der Wahl und führt wie ein virtueller Parcours zu den landschaftlichen, kulturellen und vor allem kulinarischen Besonderheiten und Events der Region. Dabei zeigt sich, dass Tiroler Bodenständigkeit und italienisches Dolce Vita sowohl in der Küche als auch in der Landschaft eine unvergessliche Symbiose eingehen. Egal ob […]

Der Varta-Führer ist neuer Partner des ADAC-Vorteilsprogramms

Schlemmen und sparen heißt es seit 01.04.2010 für ADAC-Mitglieder in bereits mehr als 1.300 vom Varta-Führer ausgewählten Restaurants. Und laufend kommen weitere Restaurants dazu. ADAC-Mitglieder und max. 3 Begleitpersonen genießen ihren ADAC-Vorteil: sie erhalten 10% Nachlass auf die bestellten Hauptgerichte. Die Ermäßigung gilt an allen Tagen mittags und abends auf alle in der Speisekarte unter […]

The Ritz-Carlton, Los Angeles eröffnet

Berlin/Los Angeles, 2. April 2010 – Das mit Spannung erwartete The Ritz-Carlton, Los Angeles eröffnet heute, am Karfreitag, als erstes Luxushotel in Downtown Los Angeles. Das neue Haus markiert die letzte Phase des 2,5 Milliarden US-Dollar teuren Sport-, Unterhaltungs- und Wohnkomplexes L.A. LIVE, dessen Grundstein mit der Eröffnung des Staples Centers 1999 gelegt wurde. „Wir […]

Effektive Neukundengewinnung für Gastronomen nicht immer einfach

Wie viel Euro ist einem Gastronom zwei neue Gäste wert? Die Antwort kann 2,00 Euro pro Person aber auch 10,00 Euro pro Person lauten. Es wäre ein leichtes Spiel lediglich 2 Euro , 5 Euro oder 10 Euro zu investieren, um neue Gäste von seinem Restaurant zu überzeugen und diese Gäste anschließend auch zu Stammkunden […]

1 6 7 8