Die rasante technologische Entwicklung macht auch vor der Hotellerie nicht halt: Um diese auch effizient – gerade für den Vertrieb – im Hotelalltag einzusetzen sowie die umfangreichen Möglichkeiten gewinnbringend nutzen zu können, organisiert die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bereits seit mehreren Jahren erfolgreich den Fachkongress HSMA eDay. Das Konzept beinhaltet eine […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten – wie beispielsweise den Barcamps – der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können. Dazu gehört auch der bereits seit Jahren erfolgreich etablierte eDay, bei dem der Schwerpunkt im Bereich des Onlinevertriebs liegt. […]
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung in München stellte HSMA-Vorstand Georg Ziegler die neu aufgestellten Fachbereiche vor. Dabei konnte er zahlreiche Experten aus der Branche gewinnen, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen: „Wir haben nun ein schlagkräftiges Team für unsere Fachbereiche zusammengestellt. Wichtig ist vor allem, dass wir in diesem Bereich unsere Verbandsarbeit im kommenden Jahr strukturieren […]
In Vorbereitung der Übergabe haben Haakon Herbst und Georg Ziegler gemeinsam mit einem erweiterten Experten-Team eine neue Struktur erarbeitet, um den Verband für die Zukunft zu stärken. Die HSMA Deutschland e.V. entwickelte in den vergangenen Jahren zahlreiche innovative Veranstaltungsformate. Dabei beschäftigte sich der Verband mit aktuellen Themen, die für die Mitglieder im Arbeitsalltag wichtig sind. […]
Das Unternehmen bringt dabei seine umfassende Erfahrung im Hotelsektor ein, um unter Anwendung moderner digitaler Technologien ganzheitliche Strategien zu entwickeln, die das Finanzergebnis der Hotels maximieren. Auf Idisos Buchungsplattform sind alle Hotelkategorien (Stadt- und Resorthotels sowie Hotelketten jeglicher Größe) vertreten. Sie werden von Reiseanbietern, Online- und Offline-Reisebüros sowie Endkunden rund um die Uhr an 365 […]
Die Yield Management Experten setzen vor allem auf eine persönliche Kundenbetreuung: „Für uns steht eine intensive Zusammenarbeit sowie eine kompetente Beratung an erster Stelle. Nur so ist es möglich, entsprechende Ergebnisse in Bezug auf die Umsatzoptimierung der Hotels zu erzielen. Ich freue mich daher, gemeinsam mit meinen Kollegen weitere Privathoteliers mit unseren einzigartigen Dienstleistungen in […]
Am 24. Mai 2016 findet um 16.30 Uhr im Steigenberger Hotel in Hamburg an der Heiligengeistbrücke ein Austausch zum Thema „Youth Engagement in Revenue Management“ statt. Gleichzeitig wird der Gewinner eines bezahlten Praktikums bei HotelPartner Yield Management am gleichen Tag bekannt gegeben. Die teilnehmenden Hotelfachschüler aus dem Revenue Management-Kurs mussten mit einem entsprechenden Konzept vor […]
Der Online- und Direktvertrieb war auch auf der ITB 2016 in Berlin ein wichtiges Thema. Zahlreiche Aussteller informierten über Möglichkeiten, den eigenen Vertrieb nachhaltig zu stärken. Gerade für Privathotels oder kleinere Hotelgruppen sind spezielle Lösungen gefragt: „Hier setzen unsere verschiedenen Konzepte an. Die Bedürfnisse sind an sich recht unterschiedlich. Somit sind wir als Dienstleister gefordert, […]
Ab dem 1. März 2016 startet HotelPartner Yield Management mit dem Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. (DEHOGA Berlin) – Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) – eine Kooperation. Der Verband ist neben einer Interessenvertretung wirtschaftspolitischer und branchenspezifischer Fragestellungen auch Dienstleister für die Hotellerie. Durch die zahlreichen Partnerschaften mit ausgesuchten Unternehmen profitieren die Mitglieder […]
Der engagierte Branchenverband organisiert regelmäßig verschiedene, innovative Eventformen für seine Mitglieder und Interessenten. Diese dienen neben einem Wissenstransfer vor allem als Plattform, um sich untereinander aktiv austauschen zu können. Auf dem achten eMarketing Day der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) in München am 22. Februar 2016 in einem Beach- und Volleyballklub, dreht sich erneut […]