Golf for Gold – Golf wird bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 wieder olympisch

Brasília, 27. August 2012 Brasilien ist bekannt für seine traumhaften Strände, die Faszination seiner Städte und seine atemberaubende Natur. Immer mehr Golfer aus aller Welt schätzen aber auch das Angebot an Golfplätzen in gerade für Europäer ungewohnter Umgebung. So steigt unter Golffans auch die Vorfreude auf die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016: hier […]

See you in Brazil – Brasilien empfiehlt sich mit einem atemberaubenden Wasserspektakel als Gastgeber der nächsten Olympischen Sommerspiele

Brasília, 14. August 2012 Gestern Abend verwandelte sich die Themse in eine gigantische Leinwand. Das brasilianische Tourismusministerium und das Fremdenverkehrsamt EMBRATUR luden zu einer faszinierenden Wasserprojektion, die einen Vorgeschmack auf das gab, was Besucher der nächsten Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016 erwartet. Die 30 Meter hohe Projektion war von der Southbank bis zum Embankment […]

Come celebrate life – Brasilien startet neue weltweite Werbekampagne

Brasília, 30. Juli 2012 „The world meets in Brazil. Come celebrate life.“ (Die Welt trifft sich in Brasilien. Lasst uns das Leben feiern.), dies ist der Titel der neuen Tourismuskampagne Brasiliens, die vor wenigen Tagen im Beisein von Staatspräsidentin Dilma Rousseff in London vorgestellt wurde. Der Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft 2014 und der nächsten Olympischen Sommerspiele […]

Alles im grünen Bereich – Brasilien bereitet sich auf die Fußball-WM 2014 vor

Brasília, 10. Juli 2012 Das Brasilianische Fremdenverkehrsamt nutzte die Gelegenheit des Rio +20-Gipfels im Juni zu einer Umfrage unter internationalen Journalisten und Delegationen, wie sie den Stand der brasilianischen Vorbereitungen auf die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 einschätzen. 80 Prozent der befragten Personen finden, dass Brasilien 2014 bereit sein wird, die WM auszurichten. […]

Rio +20: Herausforderung und Chance für alle

Brasília, 25. Juni 2012 Am 22. Juni ging die UN-Nachhaltigkeitskonferenz in Rio de Janeiro zu Ende. Insgesamt kamen geschätzte 45.000 Besucher zu den über 3.000 parallel stattfindenden Veranstaltungen und debattierten unter anderem über die Möglichkeiten einer „grüneren Wirtschaft“. Flávio Dino, Präsident des Brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur zieht nach dem Gipfel ein positives Fazit: „Rio +20 war […]

Brasilien – der Natur wegen: Ökotourismus und Abenteuertourismus gewinnen für den brasilianischen Tourismussektor an Bedeutung

Brasília, 15. Juni 2012 Vom 20. bis 22. Juni ist es soweit: In Rio de Janeiro treffen sich Vertreter aller UNO-Staaten zum Rio+20-Gipfel. 20 Jahre nach der ersten UNO-Konferenz über Umwelt und Entwicklung kehrt der Umweltgipfel in seiner dritten Nachfolgekonferenz also an den Ursprung zurück – und verspricht schon jetzt, die größte Konferenz in der […]

Brasilien als Destination für internationale Events – MICE-Tourismus zieht weiterhin an

Brasília, 22. Mai 2012 In genau einem Monat versammeln sich Vertreter der UN-Mitgliedstaaten in Rio de Janeiro, um über Nachhaltigkeit und die Möglichkeiten einer „grüneren“ Wirtschaft zu debattieren. Rio de Janeiro ist bereits zum zweiten Mal Gastgeber dieser Konferenz und auf dem besten Wege, zu einem der Top-Gastgeber internationaler Großevents aufzusteigen. In den kommenden Jahren […]

Brasilianisches Lebensgefühl für alle! – Embratur geht mit zwei neuen Tools an den Start

„Brazil is Calling You. Celebrate Life Here“ – mit dieser Kampagne stellt sich Brasilien der Welt vor und lädt ein, die vielfältigen Destinationen und Angebote zu erleben. Zwei Jahre vor der Fußball-WM in Brasilien präsentiert das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur zwei neue Produkte, die Reisefans das Land noch näher bringen: eine interaktive Brand Channel-Website und Brasil Quest, eine Video Game-App.

Die Wasserfälle von Iguaçu und Rio de Janeiro – ein unwiderstehliches Duo

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien intensiviert das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur seine Tourismuswerbung im Ausland und präsentiert die Marke “Maravilhas do Brasil” (“Zauberhaftes Brasilien”). In einer Zusammenarbeit mit den Convention Büros von Rio de Janeiro und Foz do Iguaçu entstand diese neue Marke, um in den kommenden Jahren beide Destinationen gemeinsam im Ausland zu […]