Eine neue Form der Reiseberichterstattung hat der österreichische Journalist und Social Media-Experte Günter Exel entwickelt: In seinen #TravelLive Berichten hält er allein über sein iPhone Reiseeindrücke fest und publiziert sie in Echtzeit auf Twitter. Seine Live-Reportagen sind nicht nur auf www.twitter.com/TravelLiveCC mitzuverfolgen: Auf www.TravelLive.cc sind sie zu multimedialen Reisegeschichten samt eingebetteter Texte, Bilder, Videos und […]
Eine Untersuchung von Brain Injection, die Unternehmensberatung im Social Media Sektor, hat gezeigt, dass die einzelnen Segmente der Tourismusbranche Social Media Instrumente unterschiedlich stark einsetzen
Eine aktuelle Umfrage der IMEX, der globalen Leitmesse für Kongresse, Tagungen, Incentive-Reisen und Events, mitüber 830 weltweit geladenen Einkäufern zeigte eine verstärkte Nutzung von Social Media in der Meeting-Branche. Facebook wird am häufigsten genutzt. Twitter und LinkedIn spielen eine immer größere Rolle. iPhone-Nutzer drängen Blackberry-Besitzer in den Hintergrund. Bedeutung von QR Codes (Strichcodes) nimmt zu. Die neue IMEX App ist gut gestartet
Mit neuen Themen: 5. Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema „Buchungen im Minutentakt“ am 26. Juli 2011 Alle Hoteliers wollen ihre Betten durch qualifizierte Buchungen zur richtigen Zeit mit den richtigen Gästen füllen. Das effiziente Online Marketing der vioma GmbH macht das möglich! Bereits zum fünften Mal laden die Online Marketing Experten der vioma Hoteliers zu […]
Die PR-Agentur PR4YOU hat ihre neue Branchenwebsite für Hotels, Hotel und Hotellerie online gestellt und informiert auf ihrüber das Leistungsangebot für Hotel-PR und Hotellerie-PR, Public Relations, Hotelmarketing, Kommunikation, Social Media und Werbung für Hotels, Hotel und Hotellerie.
Die Hotelbewertungsexperten konnten die größte Deutsche Hotelkooperation als Partner gewinnen. Die gut-Hotels-gruppe verfügt über rund 270 Mitgliedsbetriebe in der gesamten Bundesrepublik. Die Gruppe setzt sich aus familiär und individuell geführten Hotels zusammen. Die Kooperation legt bei den Hotels nicht nur Wert auf eine regionale Verbundenheit; ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit und Servicebereitschaft müssen obligatorisch sein. […]
„Wir sind schließlich angetreten, um Reiseziele, die selbst zwanzig Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eher im Verborgenen blühen, einer breiteren Öffentlichkeit hier in den Märkten vorzustellen. Dazu gehören Destinationen in Russland genauso wie in den ost- und südost-europäischen Staaten, der Schwarzmeer- und der Kaukasusregion sowie beispielsweise die Länder entlang der Seidenstraße,“ erläutert der […]