Im fünften Jahr ihres Engagements gegen Brustkrebs starten die Peninsula Hotels eine neue Kampagne. „The Art of Pink“ ist Teil der Initiative „Peninsula in Pink“, mit der sich die Luxushotelgruppe seit 2010 im weltweiten Brustkrebsmonat Oktober engagiert. Eigens für die neue Aktion fertigen namhafte internationale Künstler limitierte Kunstwerke an, die von der Farbe Pink inspiriert […]
Neue Förderrichtlinien verabschiedet / Bewerbungen ab sofort möglich / Geschäftsführer Kipper: „Reagieren auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderung“ Die Deutsche Fernsehlotterie fördert ab sofort noch stärker auch gezielt Projekte der Flüchtlingshilfe in Deutschland. Deutschlands älteste Soziallotterie verabschiedete hierzu jetzt neue Förderrichtlinien, die umgehend in Kraft treten. In Frage kommende Projekte können ab sofort Förderanträge stellen. „Die Hilfsbereitschaft […]
Wie war das nochmal mit der Mund-zu-Mund-Beatmung? Wie genau geht die stabile Seitenlage? Und was gehört alles in einen Verbandskasten? Kaum ist die Führerscheinprüfung ein paar Jährchen vergangen, ist von Erste-Hilfe-Kenntnissen oft nur noch wenig übrig. Jeder zweite Autofahrer (52,5 %) fordert daher im Rahmen einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ eine […]
AbbVie-Health Runners setzen ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von Menschen mit chronischen Erkrankungen Beim diesjährigen 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung e.V. (WISPO) am 12. und 13. September im Wiesbadener Kurpark laufen die Mitarbeiter des BioPharma-Unternehmens AbbVie Deutschland gegen die Stigmatisierung chronisch kranker Menschen. Mit ihrer Teilnahme möchten die Läufer, die AbbVie Health Runners, die Wiesbadener Öffentlichkeit […]
Man kennt es vom Einkauf in schwedischen Möbelhäusern oder aus dem Urlaub in Ländern wie den Niederlanden, Dänemark oder Finnland: In einigen Teilen Europas ist das „Du“ zwischen Fremden an der Tagesordnung. In Deutschland empfinden dennoch fast vier von zehn Frauen und Männern das vertrauliche „Du“ bei der ersten Begegnung als kränkend, wie eine repräsentative […]
Anlässlich der bundesweiten Diskussion um den Umgang mit Flüchtlingen, die aktuell nach Deutschland strömen, setzt McDonald–s Deutschland ein Zeichen gegen Fremdenhass. In dem Video „Willkommen in Deutschland“, das auf den Unternehmensprofilen von McDonald–s Deutschland bei Facebook, Twitter und YouTube online gestellt wurde, machen Mitarbeiter und der Vorstandsvorsitzende von McDonald–s Deutschland, Holger Beeck, deutlich, dass das […]
Ohne What–s App, Facebook, Twitter oder Instagram kommt heute kaum noch ein junger Mensch aus. Über Soziale Medien werden Kontakte geknüpft, Neuigkeiten ausgetauscht und Verabredungen getroffen. Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ nehmen es die jungen Leute dort mit der Wahrheit allerdings nicht so genau. Fast ein Drittel der 14- […]
In den meisten Partnerschaften dominiert im Urlaub offenbar die Harmonie. Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ zufolge einigt sich ein Großteil der Paare (88,7 %) im Urlaub meist auf Unternehmungen, die beiden Spaß machen. Bei zwei Dritteln (66,7 %) spielt der gemeinsame Urlaub in der Partnerschaft eine wichtige Rolle, weil sie dann […]
Seit nunmehr drei Jahren ist SnowPage das fröhliche Weihnachts-Maskottchen der Peninsula Hotels. Der kuschelige kleine Schneemann begleitet die Gäste durch die besinnliche Zeit des Jahres und spielt eine wesentliche Rolle in Peninsulas gruppenweiter Spendenaktion: „Trees of Hope“ hat seit seiner Gründung 2003 mehr als 1,5 Mio. US$ für Kinderhilfsorganisationen gesammelt. Für die diesjährige Weihnachtszeit geht […]
Materieller Überfluss? Nein, danke! Drei von zehn Senioren in Deutschland empfinden ein Übermaß an Eigentum als Last. Laut einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins „Senioren Ratgeber“ verzichten 30,7 Prozent der Rentner und Pensionäre in Deutschland ganz bewusst auf viel Besitz, weil sie sich dadurch zu gebunden fühlen. Von allen Bundesbürgern teilen nur 24,8 Prozent diese Lebenseinstellung. […]