Mit einer feierlichen LEGO Schlüsselübergabe durch Kinder der "Creative Crew" an das Team des LEGO Discovery Centre Hamburg wurde der Countdown zur Eröffnung der Erlebniswelt symbolisch gestartet. Am 13. Juni 2025 öffnet dann das mit Spannung erwartete deutschlandweit erste LEGO® Discovery Centre der neuen Generation in der Hamburger HafenCity. Ob ein Flug ins All mit einem selbstgebauten LEGO Raumschiff in der immersiven "Weltraum Mission", Crash-Test
Berlin bekommt eine neue Bühne für Kreativität und urbanes Spiel: Zum Internationalen Tag des Spielens am 11. Juni ruft die LEGO Gruppe erstmals den World Play Day aus – eine Initiative für mehr kindgerechte Freiräume und kreativen Ausdruck im Stadtraum.
Zwischen dem 7. und 11. Juni entsteht in Berlin eine temporäre Erlebnislandschaft mit vier kreativen Zonen – bespielt von Kindern, Familien, prominenten Creator:innen und Unterstützer:innen aus Popkultur, Mus
Der Countdown läuft! Das deutschlandweit erste LEGO® Discovery Centre der neuen Generation öffnet am 13. Juni 2025 im Westfield Hamburg-Überseequartier seine Pforten. In der spektakulären, immersiven LEGO Indoor-Spielewelt mit zwölf Erlebnisbereichen haben Kinder und ihre Familien dann die wunderbare Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine intensive gemeinsame Zeit voller Spaß zu verbringen. Exklusiv vorab wurde nun bereits das H
"Elfer raus!" war schon beliebt, als man noch Luftschiff fuhr. 1929 vertrieb sich die Besatzung des "Graf Zeppelin" auf einer Reise nach Spanien die Zeit mit dem farbenfrohen Zahlenspiel. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1925 haben damit Millionen Kinder und Erwachsene vergnügliche Spielerunden erlebt. Und immer noch gehen rund 200.000 Stück pro Jahr über die Ladentische. Am Pressetag der diesjährigen Spielwarenmesse Nürnberg feierte Ravensbur
News bei Thomas Müller zur Spielwarenmesse: Nach seinem spektakulären Wechsel ins LEGO® Team im vergangenen Jahr macht Fußballlegende Thomas Müller jetzt den nächsten Schritt: Zum Start der Spielwarenmesse kündigt er an: Er wird LEGO Trainer. Mit gewohntem Charme, Kreativität und jeder Menge Spielfreude startet er als Markenbotschafter eine neue Mission für Kinder und Familien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das gemeinsame Ziel: Mehr
Die neue Kampagne der LEGO Gruppe "Made to be played" stellt die Vielseitigkeit des LEGO® Steins in den Vordergrund und zeigt, wie er über Generationen hinweg weitergegeben werden kann, dabei seine Qualität beibehält und die Kreativität immer wieder aufs Neue weckt. Die Kampagne stellt unter anderem einige der ikonischen LEGO Sets der vergangenen Jahre vor, darunter das erste LEGO Schloss von 1978, das Galaxy Explorer Set von 1979 und das Black Seas Barracuda Pi
– LEGO® Play Well Report 2024 (1): Für die Hälfte der befragten Eltern in Deutschland ist der Wert des Spielens manchmal überbewertet
– Gleichzeitig sind Eltern besorgt, dass Kinder zu wenig Zeit zum Spielen haben
– Spielen ist für das Glücklichsein und die Entwicklung eines Kindes essenziell
Geht der Wert des Spielens verloren oder fehlt einfach nur die Zeit? Dieser Frage hat sich die LEGO Gruppe in ihrer aktuellen Studie (2) gewidmet. Die Ergebnisse des internati
Freies Spielen ohne Grenzen und Anleitung ist ein natürliches Grundbedürfnis von Kindern und zahlt vielfältig auf deren Entwicklung ein. Egal ob das Pferd fliegt oder der Löwe im Kinderzimmer zur Tea Time einlädt – die Möglichkeiten und Ideen im freien Spiel sind unendlich. Einer aktuellen Studie von Schleich und der Universität Koblenz zufolge wünschen sich 84 % der Eltern, dass ihre Kinder die meiste Spielzeit mit freiem Spiel verbringen. Damit lernen si
– 10. August ist Gründungsdatum der LEGO Gruppe – bis heute befindet sich das Unternehmen in Familienhand mit Thomas Kirk Kristiansen, Urenkel des Gründers, als Vorsitzenden der LEGO Gruppe
– Der neue LEGO® Play Well Report zeigt, dass Spielen Ausgeglichenheit und Glück bringt – für Kinder, Erwachsene und Familien
– Seit 90 Jahren ist es das erklärte Ziel des Unternehmens, Kinder zu inspirieren und zu fördern
– LEGO® Play Well Report 2022: 84 Prozent der befragten Kinder[1] wünschen sich, mehr mit ihren Eltern zu spielen
– Neurowissenschaftler Prof. Dr. André Zimpel: "Spielerische Flow-Tätigkeiten beugen bei Erwachsenen Burn-out vor"
Es ist an der Zeit, spielerischen Momenten im Alltag mehr Raum zu geben. Denn dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene von regelmäßigen, kreativen Pausen profitieren, zeigen die Ergebnisse des internationalen LEGO&r