bbw Marketing: Skifahren ist wirtschaftlich bedeutender als der Fussballsport

Auf die neue Wintersport-Saison sollten sich die Unternehmen einstellen. Es könnte sich lohnen, denn Wintersport ist nach wie vor Breitensport. 55 % der Bevölkerung treiben laut BMWI Sport. Und das Skifahren gehört dabei nach wie vor zu den beliebtesten Sportarten. Für alle Wintersportarten zusammen werden in Deutschland jährlich 16 bis 17 Mrd. ausgegeben. Das entspricht […]

bbw Marketing: Sport 2010 – nach wie vor ein Megatrend

Der Sportmarkt zeigt auch in diesem Jahr trotz Wirtschaftskrise eine erstaunlich positive und in dieser Größenordnung nicht zu erwartende Umsatzentwicklung auf. Nachdem sich der deutsche Sportmarkt bereits in 2008 mit einem Umsatzplus von drei Prozent auf 7,1 Mrd. Euro vom weiter andauernden Umsatzrückgang im gesamten deutschen Einzelhandel abkoppeln konnte, ist auch für 2009 wiederum eine […]