Bademäntel für guten Zweck: Servitex Wäscherei Stich unterstützt Spendenaktion des Dorint City-Hotel Bremen

Im Zuge der Übernahme des Swissôtel Bremen durch die Dorint Hotels & Resorts finden unter anderem über 1.000 Bademäntel keine Verwendung mehr, da diese mit dem Logo des vorherigen Betreibers versehen sind. Hoteldirektor Ulrich Heim setzte sich daher mit seinem Team zusammen und sie überlegten gemeinsam, wie diese Problematik zu lösen ist. So wurde die […]

Textilverbund Servitex stellt sich neu auf

Servitex bietet weiterhin alle Serviceleistungen und eine bundesweite Betreuung der Hotels. Die Zeichen stehen sogar auf Wachstum: Der Textilverbund hat 2017 weitere Rahmenvertragskunden für die Mitgliedsbetriebe abgeschlossen und ist damit stärker gewachsen als der Markt der Wäschereien. Durch die Verringerung von neun auf fünf Gesellschafter kann sich der Wäschereiverbund nun flexibler auf Veränderungen einstellen: „Die […]

Mit dem Mauerfall startete die Erfolgsgeschichte – 25 Jahre Fliegel Textilservice

Der Mauerfall in Berlin machte es möglich. So gelang es den Firmengründern, aus einer innovativen Idee ein großes Unternehmen aufzubauen: Auf der polnischen Seite der deutsch-polnischen Staatsgrenze befindet sich bei Stettin das Kraftwerk Dolna Odra, dessen Turbinen Dampf mit einem Druck von 15 bar und mehr für die lokale Stromversorgung produzieren. Der dabei abfallende Dampf […]

Servitex präsentierte auf der ITB 2016 erfolgreich neues Standkonzept

Der Textildienstleister ist bereits seit mehreren Jahren auf der ITB Berlin als Aussteller vertreten. Die größte Branchenmesse der Welt lockt im Frühjahr jährlich weit über 100.000 Besucher aus der gesamten Touristik in die deutsche Hauptstadt. Die ITB bietet dabei regelmäßig ein breites Portfolio an innovativen Dienstleistungen: „Genau hier war unser Ansatz für ein neues, attraktives […]

Initiative mittelständischer Gastgewerbezulieferer gegründet

Die Initiative mittelständischer deutscher Zulieferer der Hotellerie & Gastronomie wurde mit dem Ziel gegründet, den Mittelstand speziell in der Branche zu stärken. Die Hotelkunden profitieren von den qualitativ hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen der familien- und eigentümergeführten Unternehmen. Darüber hinaus leben die Mitglieder der Initiative Werte wie Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer sowie sozialer Hinsicht. Sie sind […]