Die kostenlose Audioguide App „Erlebnisguide“, die in Kooperation mit dem Tourismus NRW nun in Nordrhein-Westfalen freigeschaltet wurde, erzählt zu knapp 200 individuellen Sehenswürdigkeiten und Regionen eine kleine Geschichte mit Wissenswertem und Unterhaltsamem. Basis hierzu bilden die über 350 braunen Hinweisschilder, im Fachdeutsch ‚touristische Unterrichtungstafeln‘, entlang der Autobahnen in NRW. Nach einem Pilotprojekt in Baden-Württemberg 2019 […]
Ein weiches Bett, ein leckeres Frühstück oder schnelles WLAN haben viele Hotels zu bieten. Doch was braucht der Gast, um sich noch wohler zu fühlen? Da kommt der Faktor ?Mensch? ins Spiel. Denn nur mit Freundlichkeit, Fachwissen und einer umfassenden Service-Qualität werden Gäste wirklich überzeugt. So erhielt das Holiday Inn Düsseldorf ? Hafen erneut als […]
„Bei uns genießt die Sicherung der Qualität besonders im Service oberste Priorität“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Aus diesem Grund haben wir nicht, wie gefordert, nur einen Service-Coach, sondern gleich vier und sogar einen Service-Trainer aus den verschiedensten Abteilungen – von der Küche bis zur Rezeption.“ Dabei ist für das Team besonders die Sicht unabhängiger Dritter […]