multimaps360 etabliert mit virtuellen Touren ein mächtiges Kommunikationswerkzeug für Kommunen. Das innovative Konzept wurde zum kostenfreien Multiplikator, der Anbieter wie Besucher fasziniert.
Ganz schön heiß… Vor ca. 250 Jahren war die Gegend in und um Schuttertal ein aktives Vulkangebiet. Das bringt heute niemanden mehr zum schwitzen, ist aber die Grundlage dafür, dass der Boden dort einen edlen Stein beherbergt – den Achat, im Falle Schuttertal sogar einen ganz besonders schönen blauen. Dieses Phänomen der Öffentlichkeit informativ und […]
Der Rhein, Europas lebendigste und vielfältigste Kulturregion mit jährlich über 30 Millionen Gästen, hatte lange Zeit keine einheitliche Marketing-Plattform. Das Erschließen der toristischen Potentiale der Region für Touristen und Gäste war für Besucher und Anbieter bislang wenig anwenderfreundlich. Folge: die Potentiale der Region Rhein wurden nur begrenzt erschlossen. Rheinleben erschließt nun die gesamte Vielfalt der […]
08. Juni 2012, Bamberg: Der online Freizeit- und Reiseführer beLocal hat das Einbinden von Videos auf Youtube und Vimeo stark vereinfacht. Damit soll Touristikern und lokalen Unternehmen das Bewerben Ihrer Einträge auf beLocal mit Video leichter gemacht werden. Anbieter sollen ermutigt werden, mehr Videos für die Vermarktung ihrer Angebote zu nutzen. “ Anbietern, die bereits […]
Bamberg, 23. April 2012: Wohin soll die nächste Reise gehen? Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten gibt es vor Ort? Was gibt es im Umkreis noch zu sehen und tun? Mit der neuen Browsen-Funktion bietet der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal unter „Neues Entdecken“ Inspirationen für die nächste Reise, den nächsten Städteurlaub oder Wochenendausflug. Inspirationen für Ausflüge […]
Berlin/Jena, 19. April 2012 – Die TABTOUR, eine App-Entwicklung der Mobile Application Development GmbH (MAD), gewann den diesjährigen Tourismuspreis Brandenburg. Entwickelt wurde die mobile Anwendung für die Eventagentur Teamgeist GmbH. Ausgestattet mit mobilen Endgeräten ermöglicht sie Teilnehmern eine moderne digitale Eventtour in Innenstädten oder Gebäudekomplexen. Die MAD hat die TABTOUR für die Teamgeist GmbH entwickelt […]
Gerade im Tourismus spielt das Thema Social Media eine wichtige Rolle: 65 Prozent der Internetnutzer informieren sich vor der Buchung ihrer Reise in sozialen Netzwerken. Neben Bewertungsportalen wie HolidayCheck, Tripadvisor oder Trivago, geben diese ihren Freunden und Bekannten zunehmend Übernachtungstipps auf Twitter, Facebook oder Qype. Das heißt sie empfehlen, bewerten und kritisieren unmittelbar an jenem […]