Eine weitere bedeutende Veränderung auf dem österreichischen Klassikmarkt: Mit 1. Mai 2015 wird das renommierte Neue-Musik-Label KAIROS Teil der paladino media und somit das vierte CD-Label des Wiener Unternehmens. KAIROS wurde 1999 von Barbara Fränzen und Peter Oswald gegründet und hat bis 2015 137 Produktionen ediert, die mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet worden sind. Peter […]
Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) hat ihren Umsatz und das operative Ergebnis im ersten Quartal um jeweils 14 Prozent gesteigert und den Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt (+ 98%). Das positive Ergebnis ist mit ein Beleg dafür, dass MHI durch seine führende Position im Ferienhotelsegment auch die hervorragende Entwicklung der Stadthotels […]
Zwtl.: 120 Jahre Swarovski – 20 Jahre Swarovski Kristallwelten Zum 100-jährigen Firmenjubiläum 1995 beschenkte Swarovski seine Kunden und Mitarbeiter mit der Eröffnung der Swarovski Kristallwelten. In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Erfolg international manifestiert. Das Konzept der Verzauberung funktioniert weltweit: In zwei Jahrzehnten brachten die kristallinen Erlebnisse in Wattens mehr als 12 Millionen […]
Die Produktneuheit aus der Hand des österreichischen Designers Thomas Feichtner ist im Vergleich zu Feichtners bisherigen Arbeiten für Neue Wiener Werkstätte eine ruhige und zeitlose Möbelkollektion. Mit Absicht. Alle Teile der Vitória-Collection, bestehend aus Tisch, Bank und Stuhl – mit und ohne Armlehne – sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. Die sich nach unten verjüngenden Beine und […]
Die L–TUR Tourismus AG besetzt eine zentrale Position neu: Ab April leitet Thomas Plünnecke die Unternehmenskommunikation bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Plünnecke übernimmt auch die Sprecherrolle. Der 36-Jährige gehört dem Management des in Baden-Baden ansässigen Unternehmens an und berichtet direkt an CEO Markus Orth. „Wir freuen uns, dass wir in Thomas Plünnecke einen PR-Experten […]
UBM Development, InterContinental Hotels Group (IHG) und Union Investment Real Estate GmbH feierten gestern das Grand Opening des Holiday Inn Hotels Frankfurt – Alte Oper. Das Midmarket-Hotel in der Mainzer Landstraße 27 verfügt auf einer Bruttogeschoßfläche von 14.000 m2 über 249 Zimmer und wurde in einer Bauzeit von 18 Monaten errichtet. Für UBM ist das […]
Die im Mai 2014 begonnene Zusammenarbeit zwischen dem Tourneeveranstalter MCT Agentur GmbH und der Ticketmaster GmbH ist von MCT gekündigt worden. Grund ist der Umstand, dass Ticketmaster-Eintrittskarten zu MCT Konzerten über die Wiederverkaufsplattform –Seatwave– angeboten und verkauft werden. Bei der Seatwave Deutschland GmbH handelt es sich um eine Schwestergesellschaft der Ticketmaster GmbH. MCT toleriert dieses […]
Die Enchilada-Unternehmensgruppe setzt ihren Erfolgskurs fort und wächst auch 2014 deutlich zweistellig. Der Systemgastronomie-Anbieter steigerte seinen Umsatz um 21,1 Prozent im Geschäftsjahr 2014 auf 111,3 Millionen Euro (2013: 91,9 Millionen Euro) und hat erstmals in der Unternehmensgeschichte die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro übersprungen. Den Großteil der Umsätze erlöste die Gruppe im Heimatmarkt: In Deutschland […]
– Untersuchung des Verbrauchermagazins Vergleich.org: So hilfreich sind Hotel-Vergleichsportale wirklich – Auswertung von mehr als 100 Suchanfragen zeigt: KAYAK findet die besten Preise, Discavo schneidet schlecht ab – Verbraucher müssen mindestens 2 Portale nutzen, um günstig zu buchen 42% aller Reisen werden heutzutage online gebucht. Wer ein Hotel sucht, der will in der Regel das […]
Das Projekt opera.live wurde in Zusammenarbeit mit der Wiener Staatsoper entwickelt. „Wiener Staatsoper live at home“ ist ein ganzheitliches Live-Streaming Erlebnis in Full HD oder Ultra-HD über eine Samsung Smart TV App. Über 2nd Screen Apps auf Tablets und Smartphones werden Untertitel und Partituren synchron zur Verfügung gestellt. opera.live macht die Wiener Staatsoper zum unabhängigen […]