Probleme bei der Gepäckmitnahme: Jeder siebte Flugreisende ist betroffen (FOTO)

Probleme bei der Gepäckmitnahme sind keine Ausnahme – immerhin 14 Prozent der Flugreisenden sind davon betroffen. Dabei macht das aufzugebende Gepäck den „Löwenanteil“ aus: Es verursacht bei 12 Prozent der Reisenden Probleme, während das Handgepäck nur in 5 Prozent der Fälle für Schwierigkeiten sorgt. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa […]

Geburtenstärkster Jahrgang aller Zeiten – Die Babyboomer von 1964 werden 50! (AUDIO)

Anmoderationsvorschlag: Vor 50 Jahren hatten alle Telefone Wählscheiben, immer eine Schnur und sahen alle gleich aus. Die Kinder tranken am liebsten Tri Top oder Sunkist, schleckten Nogger-Eis oder Nucki Nuss, man konnte drei Fernsehsender gucken – und wer was gesucht hat, musste im Lexikon nachschlagen. Aber der 1964er-Jahrgang war mit exakt 1.357.304 Neugeborenen auch der […]

AIDA und Futouris starten Pilotprojekt für nachhaltige Landausflüge – Neuer Kriterienkatalog weist 18 AIDA Ausflüge im Ostseeraum als nachhaltig aus (FOTO)

AIDA Cruises zählt in Sachen „nachhaltige Landausflüge“ zu den Pionieren der Kreuzfahrtindustrie und weitet sein Angebot kontinuierlich aus. Das Kreuzfahrtunternehmen hat erstmals gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. und der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes standardisierte Kriterien für nachhaltige Landausflüge entwickelt. Ziel war es, eine transparente Vergleichsbasis für die Nachhaltigkeit der einzelnen Ausflugsangebote zu […]

Worldhotels führt globales Kundenbindungsprogramm „Worldhotels Peakpoints“ ein

Neumitglieder erhalten 300 Willkommenspunkte und bei Buchung der „World Treats“ Rate zusätzlich doppelte Peakpoints Worldhotels, eine der führenden Gruppen für unabhängige Hotels, führt ihr gruppenweites Kundenbindungsprogramm „Worldhotels Peakpoints“ ein. Das Programm gilt für alle der fast 500 Worldhotels weltweit und ist eines der ersten rein digitalen Kundenbindungsprogramme in der Hotellerie. Die Peakpoints-Mitgliedschaft ist kostenfrei und […]

Notruf 112 gilt europaweit / Nicht einmal jeder fünfte Deutsche weiß, wie er im EU-Ausland ärztliche Hilfe rufen kann

Ihre Normierungswut trägt der EU viel Kritik ein. Aber wenn sie damit einmal Vorbildliches schafft, hören die Deutschen nicht hin: Dass die Notrufnummer 112 europaweit gilt, wissen hierzulande nur 17 Prozent der Bürger, berichtet die „Apotheken Umschau“. Im EU-Ländervergleich belegen die Deutschen damit den viertletzten Platz. Immerhin: Drei Viertel wissen, dass sie mit der 112 […]

Frei, kompromisslos und das Smartphone im Gepäck – So reisen Singles 2014

Wie und mit wem verbringen Singles am liebsten den Urlaub? Und was darf keinesfalls im Koffer fehlen? ElitePartner befragte 1.214 Singles zu ihren Plänen für die schönste Zeit des Jahres. Alleine zu verreisen liegt demnach im Trend: Die Hälfte der Singles verreist meist solo. Bei den meisten stehen Reiseziele mit Strand, Kultur und Natur hoch […]

Fisch am Karfreitag, aber kein Lamm zu Ostern – Umfrage: Während Fisch am Karfreitag relativ häufig ist, kommt Lammbraten an Ostern nur selten auf den Tisch

Traditionelle Ostergerichte sind weniger beliebt als vielfach angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“. Am häufigsten gibt es noch Fisch am Karfreitag. Dieser ist bei der Hälfte der Befragten (49,5 Prozent) – im überwiegend katholischen Bayern sogar bei etwas mehr als drei Viertel (76,6 Prozent) – fester Bestandteil des österlichen […]

Kein Druck für bessere Hygiene / Verbraucher bekommen weiterhin kaum Informationen über Sauberkeit in Restaurants

Im Jahr 2012 offenbarten 30 Prozent aller Kontrollen in Restaurants Mängel, vor allem fehlende Hygiene. Die Gäste erfahren davon nur selten etwas. Ganz wenige Aufsichtsbehörden nutzen die schon bestehende Möglichkeit, die Ergebnisse zu veröffentlichen. „Die entsprechende Gesetzesgrundlage lässt zu viel Spielraum für Klagen“, sagt Andreas Winkler von der Verbraucherorganisation Foodwatch in der „Apotheken Umschau“. Foodwatch […]

Worldhotels präsentiert ein globales Kundenbindungsprogramm für unabhängige Hotels / Die international Hotelgruppe führt eines der ersten rein digitalen Programme zur Kundenbindung ein

Worldhotels, eine der führenden Gruppen für unanhängige Hotels weltweit, kündigt ein eigenes gruppenweites Kundenbindungsprogramm an: Mit Worldhotels Peakpoints können Gäste ab dem 24. April Punkte für jeden qualifizierenden Aufenthalt sammeln. Das Programm gilt für alle der fast 500 Worldhotels weltweit und ist eines der ersten rein digitalen Kundenbindungsprogramme in der Hotellerie. Um die Multimedia Pressemitteilung […]

Produktneuheit: Sofa „Josefine“ – BILD

Die Neue Wiener Werkstätte präsentiert ihr neues Polstermöbel-Modell „Josefine“: Eine echte „Wienerin“ mit weiblichen Formen, ganz nach dem Vorbild der Edelprostituierten Josefine Mutzenbacher. Ein echtes Wiener Polstermöbel-Modell zu entwickeln, war das Ziel des österreichischen Möbel- und Polstermöbelherstellers Neue Wiener Werkstätte bei ihrer jüngsten Produktentwicklung. Die zeitlosen Formen, die markant geschwungenen Armteile und handwerklichen Details sind […]