Werbemarkt Sammelobjekte: vier der zehn Topwerber trotzen dem Abwärtstrend

Esslingen am Neckar, 12. Juni 2019 – Die werbungtreibenden Anbieter von Sammelobjekten haben innerhalb eines Jahres insgesamt rund 26 Millionen Euro für Werbeschaltungen ausgegeben. Die Ausgaben sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent gesunken und setzen damit den rückläufigen Trend der beiden Vorjahre fort. Die Teilmärkte Briefmarken, Figuren, Hefte, Kartenspiele und Miniaturmodelle verfügen jeweils […]

Werbemarkt: inhabergeführte Hotels & Pensionen hängen Hotelketten ab

Esslingen am Neckar, 12. September 2018 – Die Werbeausgaben der Beherbergungsbetriebe in Deutschland setzen im aktuellen zwölf-Monats-Zeitraum den Aufwärtstrend der Vorjahre fort. Zum vierten Mal in Folge haben sich die Spendings gesteigert, so dass in der Periode 2017/2018 mit über 58 Millionen Euro die Werbeausgaben das Doppelte der Periode 2013/2014 betragen. Größter Wachstumsmarkt sind dabei […]

Werbemarkt: Ausgaben des Stadtmarketings steigen kontinuierlich

Esslingen am Neckar, 15. August 2018 – Die Werbeausgaben innerhalb Deutschlands für touristische Zielgebiete weltweit belaufen sich nach einem leichten Plus auf rund 85 Millionen Euro. Etwas mehr als die Hälfte des Werbevolumens entfällt auf das Ländermarketing, touristische Regionen investieren 26 Millionen Euro. Klarer Wachstumsmarkt ist das Stadtmarketing. Die Werbeausgaben der Städte steigen das vierte […]