Draußen ist es dunkel, nass und kalt. Die trüben Wintermonate verlangen von unserem Körper und Geist einiges. Je kühler es draußen wird, desto anfälliger sind wir für Erkältungen. Unser Immunsystem leistet nun Großes – wenn es gestärkt ist. Aber auch für ein Stimmungstief oder schlechte Laune sind wir im Winter anfälliger. Eine angenehme Methode, um […]
Am vergangenen Samstag feierte das erste digitale Workshop-Event der Marken FLOW und HYGGE gemeinsam mit MEET THE WORLD erfolgreich Premiere. Beim KREATIVTAG ZUHAUSE erlebten 340 Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches, digitales Workshop-Programm, das zusammen mit den G+J-Kolleg*innen vom GREENHOUSE Innovation Lab konzipiert wurde. Als bislang größte Videoproduktion des Hauses wurde von 10.00 bis 16.30 Uhr aus sechs […]
Die Reisezeit beginnt, wenn auch mit Auflagen und Einschränkungen. Durch die Corona-Pandemie kann es sein, dass Ferienhäuser oder -wohnungen, aber auch Hotelzimmer länger als früher üblich nicht genutzt worden sind. Die Fachleute von TÜV Rheinland empfehlen in diesen Fällen, das in der Leitung befindliche Wasser vor einer Nutzung unbedingt ablaufen zu lassen und nicht als […]
Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Freizeit aus: Die Hälfte der Deutschen macht in diesem Jahr Urlaub zuhause. Doch sie können die Zeit nutzen und jetzt Balkon und Terrasse fachmännisch sanieren lassen: für den Urlaub „auf Balkonien“ in schönem Ambiente. Jeder Zweite wird in diesem Jahr nicht in Urlaub fahren. Das zeigt eine aktuelle […]
Gingen im Jahr 2019 noch 74 Prozent der Urlaubsreisen ins Ausland und hießen die Sommerdestinationen vor allem Spanien, Italien und Türkei, sieht es im Jahr 2020 ganz anders aus. „Urlaub auf Balkonien“ ist angesagt. Glücklicherweise verfügen inzwischen über 58 Mio. Menschen in Deutschland über einen Balkon oder eine Terrasse, knapp 25 Mio. explizit über einen […]
Alles grünt und blüht, es ist Frühling. Nun ist die Zeit, in der die Deutschen Garten und Balkon für die wärmeren Tage fit machen. Das spiegelt sich auch in den Google-Suchanfragen wider. In den vergangenen Monaten stiegen diese nach dem Begriff Frühling von November bis März deutschlandweit um 22.535 Prozent und haben insbesondere seit Beginn […]
In der Coronakrise gibt es einen Run auf noch geöffnete Baumärkte. Zu den Verkaufsschlagern gehören neben Farben und Brennholz auch Stromkabel. Die Aktion Das sichere Haus (DSH), Hamburg, warnt vor den Unfallrisiken bei Arbeiten in Eigenregie an Stromleitungen – handwerkliche Begabung hin oder her. „Stromunfälle sind zahlenmäßig keine Schwergewichte des häuslichen Unfallgeschehens, aber ein Unfall […]
Naturnah, insektenfreundlich und mit hohem Freizeitwert – so stellen sich die deutschen Gartenbesitzer ihren Traumgarten vor. Das zeigen die Ergebnisse des diesjährigen „STIHL Garten-Barometers“, einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Gartenbesitzern in Deutschland. So träumen über die Hälfte der Befragten von einem Natur- oder Landhausgarten und etwa 20 Prozent wünschen sich zur Selbstversorgung einen Gemüsegarten. „Japanische […]
– Beteiligung aller Marken an der Aktion #WirBleibenZuhause – Podcast „Sofa So Good“ mit Sonderfolge „SCHÖNER WOHNEN in Quarantäne“ – Themenschwerpunkte im Webangebot von SCHÖNER WOHNEN.de – LIVING AT HOME initiiert die #stayathomeinteriorchallenge – COUCH startet #COUCHCares zur Unterstützung kleiner Unternehmen und Freelancer – HOLLY unterstützt lokale Geschäfte und die Kreativbranche Die Living-Marken von Gruner […]
* Am 18. April im G+J Verlagshaus am Baumwall * FLOW, HYGGE, HOLLY und MEET THE WORLD präsentieren Facetten der Kreativität * Besonderes Highlight: Das „hygge-Haus“ live vor Ort zum Thema „Wohnraum der Zukunft“ Immer mehr Menschen sehnen sich danach, wieder etwas mit den eigenen Händen zu gestalten, vom stressigen Alltag zu entschleunigen und ein […]