Egal, ob Sie in der Wintersaison verreisen oder ein Fan des Frühlingsschnees sind, es gibt nur sehr wenige Orte, die fortgeschrittenen Skifahrern so viel bieten können wie Tignes. Als Teil des Espace Killy-Gebietes (zu dem auch das benachbarte Val d–Isere gehört) verfügt Tignes mit einigen extrem anspruchsvollen blauen und roten Pisten über eine große Auswahl an mittelschweren Abfahrten.
Natürlich ist ein Wintersporturlaub mehr als nur die Verbesserung der eigenen Skifähigkeiten, deshalb hat dieses Resort seinen Besuchern auch sehr viel abseits der Pisten zu bieten. Inklusive einer großen Auswahl an betreuten Almhütten. Tignes besteht eigentlich aus fünf Dörfern, darunter die hochgelegenen Tignes Le Lac, Le Lavachet und Val Claret, die alle durch eine Reihe von schnellen Liften und einigen schönen blauen und roten Pisten verbunden sind.
Hier sind die Zahlen
Für Fortgeschrittene verfügt das Resort über eine beeindruckende Anzahl von 38 blauen Pisten (von denen einige so herausfordernd sind, dass sie in vielen anderen Resorts rot wären) sowie 17 roten Pisten, deren Schwierigkeitsgrade von knapp über Blau bis zu an Schwarz grenzend reichen.
Die vielen Pisten im Skigebiet werden ausreichen, um die meisten Wintersportler für die Dauer ihres Urlaubs glücklich zu machen, aber falls Sie besonders unerschrocken sind, sollten Sie nicht vergessen, dass dies nur ein Teil des Espace Killy-Gebietes mit seinen über 300 km an präparierten Pisten ist. Das Meiste können Sie mit einem Espace Killy-Pass herausholen, mit dem Sie nicht weniger als 61 blaue und 46 Pisten erkunden können.
Diese Pisten sollten Sie ansteuern
Es gibt so viele tolle Abfahrten im Resort, dass es schwierig ist, ein paar wenige einzelne hervorzuheben, aber dafür sich am ersten Tag wieder an das Skifahren zu gewöhnen, würde ich auf jeden Fall empfehlen, mit dem Sessellift zum Gipfel des Merles zu fahren und von dort die blaue Piste hinunter nach Tignes Le Lac zu nehmen.
Außerdem sollten Sie das Skigebiet Espace Killy nicht verlassen, ohne eine Abfahrt vom Gipfel des Gletschers in Val Claret genossen zu haben. Die Standseilbahn wird Sie hoch auf den Berg bringen, wo sich auch ein großartiges Restaurant mit Panoramablick befindet. Sie können dann die Seilbahn Grand Motte nehmen, die Sie bis auf den Gipfel des Gletschers auf 3456m Höhe bringt. Es gibt eine hervorragende, sehr lange rote Piste, auf der Sie zurück ins Resort kommen. Danach werden Sie sich auf jeden Fall eine Mahlzeit in einer der vielen betreuten Almhütten, die Tignes zu bieten hat, verdient haben.
Skischulen
Falls Sie Ihre Skifahrkünste noch verbessern wollen, gibt es keine bessere Möglichkeit als an Skikursen teilzunehmen. Wie die meisten französischen Wintersportorte, werden auch alle Dörfer in Tignes durch den ESF gut abgedeckt, der ausgezeichnete Kurse anbietet, aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten. In Tignes können Sie aus einer Reihe von Skischulen wählen, die die für Sie die interessantesten Kurse anbieten.
Übernachtungsmöglichkeiten
Bei einer Auswahl von fünf verschiedenen Dörfern, mangelt es auch nicht an Ferienunterkünften. Wenn Sie Ihre Tage lieber auf der Piste als im Supermarkt verbringen und Ihre Abende lieber mit Freunden als beim Kochen verbringen möchten, dann würde ich Ihnen immer eine der vielen betreuten Almhütten empfehlen. Tignes verfügt über eine ausgezeichnete Auswahl an Unterkünften, die einer Vielzahl von Budgets gerecht werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen