Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

TimeRide gewinnt den renommierten Bayerischen Gründerpreis

Köln und München, 13.07.2018. Die in München gegründete TimeRide GmbH gewinnt in diesem Jahr den renommierten Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie „Konzept“. Geschichte als stationäre Attraktion und Sehenswürdigkeit „TimeRide VR“ mit neuen Technologien zu vermitteln, überzeugte die bayerische Landesjury und zeichnete die Idee mit dem begehrten Preis aus. TimeRide-Gründer und -Geschäftsführer Jonas Rothe (31) nahm die Auszeichnung am Donnerstag, 12. Juli 2018, im Rahmen der „UnternehmerKonferenz“ des Sparkassenverbandes in Nürnberg entgegen.

„Ich bin überwältigt von der Auszeichnung mit dem Bayerischen Gründerpreis. Das Votum der Experten bekräftigt uns in unserer Vision und spornt uns auf unserem weiteren Weg an“, freut sich Rothe.

Erfolgreichstes VR-Geschäftsmodell im Kultur- und Touristikbereich
Das Konzept von TimeRide VR steht für eine neue Art von stadthistorischen Attraktionen in Deutschland und Europa. Die lokale Geschichte lässt sich mit modernen Unterhaltungstechnologien wie Virtual Reality hautnah erleben als wäre der Besucher ein echter Zeitzeuge.

„Seit Eröffnung unseres ersten TimeRide-VR-Ladenlokals in der Kölner Altstadt im Herbst 2017 haben bereits mehrere zehntausend Besucher eine Zeitreise ins alte Cöln vor über 100 Jahren unternommen. Im kulturellen und touristischen Bereich ist TimeRide VR damit die erfolgreichste VR-Attraktion. Nun nehmen wir weitere deutsche und internationale TimeRide-Standorte in Angriff“, erläutert Rothe den weiteren Fahrplan der Zeitreise-Unternehmung.

Bayerischer Gründerpreis
Der Bayerische Gründerpreis zeichnet jährlich herausragende bayerische Unternehmen in verschiedenen Kategorien aus. Der Preis würdigt die Innovationen und den Mut bayerischen Unternehmertums. TimeRide wurde in der Kategorie „Konzept“ für die innovative und tragfähige Geschäftsidee ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.