Tischtennis – Sportart abseits der Medien

Tussenhausen, 30.10.2009 – Wo genau die Ursprünge des Tischtennis zu finden sind, ist nicht gänzlich geklärt, wohl aber ist klar, dass der Sport keine Erfindung der Neuzeit ist und häufig im Getümmel anderer Sportarten untergeht. Die Medienpräsenz für Tischtennis ist verschwindend gering, verwundert dies aber doch, da der Sport ein typischer Vereinssport ist, der überall in Kleinorten und Städten von Deutschland gespielt wird. Und genau an dieser Stelle setzt die Internetseite Tischtennis.net an, die aus Liebe zum Sport gegründet wurde und der Sportart eine Plattform bieten möchte.

Hier können sich Interessierte über alle Aspekte des Tischtennis informieren, angefangen von den Ursprüngen und der Geschichte des Sports bis hin zu den technischen Aspekten, zu denen Bälle, Schläger und Beläge gehören. Doch die Plattform bietet darüber hinaus noch mehr Möglichkeiten und kann als Anlaufstelle für Vereine und Spieler dienen, die in diesem Sport zuhause sind. Vereine können sich kostenlos in die Datenbank eintragen lassen oder sich Urkunden für Veranstaltungen ausdrucken, die ebenfalls kostenfrei auf Tischtennis.net angeboten werden. Ein rundum informatives Portal über Tischtennis, sowohl für alte Hasen als auch interessierte Anfänger, die mehr über die interessante Sportart wissen möchten.

Eine Besonderheit der Plattform ist der leichte Einstieg, der geboten wird und der ganz ohne Fachsimpelei auskommt. Auch Anfänger oder nur Interessierte finden sich hier schnell zurecht und können im Regelwerk mehr über das Spiel Tischtennis erfahren – nach den Regeln des Tischtennisverbandes. Ebenso gestaltet, mit fundiertem Wissen erklärt, bildet sich der technische Bereich von Tischtennis.net, in denen Informationen über Equipment und Ausstattung zu finden sind. Anbindungen an weiterführende Shops können dazu genutzt werden, sich mit dem nötigen Beiwerk zum Tischtennis auszustatten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen