Wir konnten kürzlich das Modul für den Rechnungskauf erfolgreich integrieren. Jetzt ist es möglich, dass unsere Kunden Tischtennistische auf Rechnung in unserem Shop ordern können. Installiert wurde das Paymentmodul in Kooperation mit der RatePay, welche wir Ihnen wie folgt kurz vorstellen möchten.
Das aus Berlin stammende Unternehmen bietet verschiedene Paymentlösungen für Onlinehändler an. Darunter sind die häufig favorisierten Zahlungsarten Lastschrift und Rechnungskauf, aber ebenso speziellere Wege wie den Ratenkauf hat das Unternehmen im Portfolio. Hervorzuheben ist, dass es keinen Medienbruch gibt, man wird nicht auf eine andere Webseite umgeleitet. Darüber hinaus übernimmt der Anbieter das komplette Risiko von der Prüfung bis hin zum Factoring.
Der Vorgang im Überblick:
Um die Tischtennisplatte mit Rechnungskauf zu bestellen, sollte man nur den ein oder anderen Punkt beachten. Als Endverbraucher kann man bequem im Bestellprozess entweder mit Kundenkonto oder mit einem Gastkonto die Daten eingeben und ordern. Zwingend benötigt werden an dieser Stelle, der Name, die Anschrift und das Geburtsdatum. Falls die Transaktion vom Ratepay-System abgelehnt wird, kommt man zurück und kann eine andere Zahlungsweise wählen. Falls der Kunde für ein Unternehmen einkauft, wird über den Firmenname, die Anschrift und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer abgeprüft. Weiterhin verhält es sich bei Ablehnung des Systems ebenso wie bei vorgenannten Endkunden.
Der Service läuft schon einige Tage sehr erfolgreich, viele Kunden kommen durch die Risikoprüfung, wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des Payment-Serviceproviders.
Weitergehende Informationen finden Sie in unserem Blog unter folgendem Link.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen