Top-Reiseziele: Antalya legt bei Last Minute-Buchungen kräftig zu

Baden-Baden, 24.09.15 – Die Türkei ist der größte Gewinner der diesjährigen Sommersaison. Das zeigt eine aktuelle Reiseanalyse der L’TUR Tourismus AG. Der Kurzfrist-Spezialist hat sämtliche Buchungen ausgewertet, die in der Hauptferienzeit zwischen Juni und September 2015 realisiert worden sind. Kein anderes Land konnte demnach beim Gästewachstum so stark zulegen wie die Türkei.
Insbesondere Antalya erfreute sich in diesem Sommer konstant hoher Beliebtheit. Die Baderegion an der Türkischen Riviera konnte den Dauersieger Mallorca zwar nicht vom Last Minute-Thron stoßen, holte aber deutlich auf und landete in Summe nur knapp hinter der „Lieblingsinsel“ der deutschen Spontanurlauber.
„Für Urlaub in der Türkei spricht vor allem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt L’TUR-Produktvorstand Stefan Baumert. „Ein Aufenthalt in Top-Hotels mit All inclusive-Verpflegung ist um ein Vielfaches günstiger als in anderen Ländern.“ Außerdem reißen Ferien in der Türkei aufgrund der geringen Nebenkosten keine allzu tiefen Löcher in die Reisekasse, wie jüngst ein Vergleichstest des ADAC ermittelte.
Nachfolgend das Ranking der fünf am häufigsten gebuchten Last Minute-Ziele:
– Mallorca
– Antalya
– Rhodos
– Gran Canaria
– Fuerteventura
Durchschnittlich verreisten die Bundesbürger in diesem Sommer 8,0 Tage und damit exakt genauso lange wie im Vorjahr. Zum Vergleich: Die Nachbarn aus Österreich gönnten sich mit 7,2 Tagen eine sehr viel kürzere Auszeit, die Schweizer kommen im Schnitt auf 7,8 Urlaubstage.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen