Eine Familienreiseversicherung ist ein absolutes Muss, wenn Sie einen Urlaub mit Ihrem Ehegatten und Ihren Kindern planen. Wenn Sie ein paar Euros mehr für eine gute Police zahlen, sparen Sie sich eine Menge Geld, wenn etwas Unvorhersehbares passiert – vor allem, weil es meist dann passiert, wenn man es am wenigstens erwartet.
Die Aufgabe besteht jedoch darin, die richtige Art von Reiseversicherung, die am besten für Sie ist, zu finden. Mit all den Versicherungsanbietern auf dem Markt müssen Sie sich gut über die verschiedenen Policen informieren, damit Sie diese vergleichen und sich für die geeignetste Familienreiseversicherung entscheiden können.
Starten Sie mit der Reiseroute
Spontan auf eine Reise zu gehen mag gut und schön sein, aber im Voraus zu planen gibt Ihnen den Vorteil herauszufinden, was Sie während Ihres Urlaubs alles unternehmen können. Sich entspannt an den Strand in Menorca zu legen erfordert nämlich nicht denselben Versicherungsschutz wie beispielsweise in den abgelegenen Ecken der Alpen Ski zu fahren.
Sammeln Sie Informationen über mehrere Policen
Das nächste, was Sie tun sollten, ist auf die Suche nach mehreren Versicherern zu gehen. Ihre Reiseroute stellt dabei eine Vorlage dafür dar, wofür Sie letztlich Versicherungsschutz benötigen. Dies wiederum hilft Ihnen dabei, die kosteneffektivsten Police zu finden – ohne auf den nötigen Schutz aufgrund von Preisgründen verzichten zu müssen.
Denken Sie an weitere Kosten
Es ist sehr wichtig die Übernahmekosten der jeweiligen Policen zu prüfen. Eine Police für 5 hört sich unglaublich günstig an, bis Sie jedoch feststellen, dass Sie bei einem Unfall 500 aus der eigenen Tasche zahlen müssen, bis Ihre Versicherung erst ins Spiel kommt. Einige Versicherungen verzichten auch auf Ihren Eigenanteil – natürlich nur gegen einen Aufpreis.
Überprüfen Sie die Limits für die Abdeckung Ihres Besitzes
Ein weiterer wichtiger Faktor bei einer Familienreiseversicherung, den Sie beachten müssten, ist, dass diese Police auch Ihr Gepäck mit einschließt. Sie können sich für einen geringen Versicherungsschutz entscheiden, wenn Sie Ihre technischen Geräte und Designermode zu Hause lassen, aber Sie müssen definitiv einen höheren Schutz in Anspruch nehmen, wenn Sie diese Sachen mit in den Urlaub nehmen wollen.
Fragen Sie nach Versicherungsschutz für Sport und Aktivitäten
Nehmen Sie sich die Zeit über die Bedingungen bezüglich sportlicher und gefährlicher Aktivitäten in der Police zu lesen. Solch ein Schutz ist notwendig, wenn Sie vorhaben risikoreiche Aktivitäten zu unternehmen. Viele Versicherungen variieren doch auch dort im Schutz. Während eine Versicherung beispielsweise Unfälle bei Skifahrten übernimmt, deckt Sie die Schäden nicht, wenn Sie abseits der Piste fahren. Es sind die kleinen Feinheiten, nach denen Sie in den Bedingungen der Police Ausschau halten müssen.
Kaufen Sie so früh wie möglich
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie nach Versicherungen suchen, dies so früh wie möglich tun. Nicht nur werden Sie dann die Zeit haben, verschiedene Policen miteinander zu vergleichen, sondern Sie können auch – verglichen mit Last-Minute Policen – eine Menge Geld sparen. Dies macht vor allem bei einer Familienreiseversicherungeinen Unterschied, weil Sie mit dieser sowohl Erwachsene als auch Kinder abdecken müssen. Außerdem schützt Sie das frühe Abschließen einer Versicherung bei unerwarteter Stornierung der Reise vor immensen Kosten.
Insuremore bietet eine Reihe von günstigen Reiseversicherungspolicen für den B2C-
Markt an, unter anderem Einzelreisen-, Vielreisen und Familienversicherungen. Kontaktieren Sie sie unter: http://insuremore.co.uk/insurance/family-travel-insurance
Kontakt:
Journeys Travel Insurance
Axiom House, The Centre
Feltham
Middlesex
TW13 4AU
844 567 8238
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen