Der Anteil der Altersgruppe 50plus wird im deutschen Urlaubsreisemarkt weiter zunehmen, Tourismusexperten gehen sogar davon aus, dass der Anteil der so genannten „Best Ager“ künftig über 30 Prozent bei allen Reisenden in Deutschland ausmachen wird. Das Team der Tourist-Information Karlsruhe hat sich daher auf die Bedürfnisse dieser wichtigen Zielgruppe eingestellt, beispielsweise durch einen leicht begehbaren Eingangsbereich, übersichtliche Ladenund Warengestaltung, Lesbarkeit der Preis- und Angebotsausschilderung, Erreichbarkeit der Produkte, Angebot an seniorengerechten Produkten, sowie einer persönlichen und fachgerechten Betreuung durch das Personal.
Vom Stadtseniorenrat Karlsruhe wird die Tourist-Information daher mit der Zertifizierung „Seniorenfreundlicher Service“ ausgezeichnet. Das Zertifikat, das in Form einer gerahmten Urkunde ausgegeben wird, ist zunächst auf ein Jahr befristet und kann beliebig oft verlängert werden. Der Stadtseniorenrat Karlsruhe möchte mit seiner Auszeichnung Unternehmen belohnen, die sich über das normale Engagement hinaus den Senioren gegenüber in der Pflicht sehen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen