Traumurlaub in Kenia: Safari-Reise und Strandurlaub an Afrikas Diani Beach

Safari-Tours
 

Wer jetzt überlegt, wohin in diesem Jahr der Urlaub gehen soll, für den könnte der Diani Beach an Afrikas Ostküste in Kenia vielleicht eine Option sein. Vorteile bietet Kenias Diani Beach in reicher Zahl: Ganzjährig warme Luft- und Wassertemperaturen, Sonne satt, breite Sandstrände und ein türkisblauer Ozean, der mit hervorragenden Wassersportmöglichkeiten lockt. Da verwundert es auch nicht, dass der Diana Beach bereits mehrfach als schönster Strand Afrikas ausgezeichnet wurde. Doch Kenia hat noch eine zweite großartige Seite: So ist es nämlich gleichzeitig eines der besten Safariländer der Welt. Auf Kenia Safaris lernen die Reisenden die afrikanische Wildnis hautnah kennen, hier kommt echtes Abenteuerfeeling auf. Die naturbelassenen Landschaften, die der afrikanischen Tierwelt Heimat bieten, sind vielfältig und beeindruckend. Wer auf seiner Keniareise einen Strandurlaub mit einer Kenia-Safari kombinieren möchte, wendet sich am besten an echte Kenia-Profis wie das Spezialreiseportal kenia-safari-reisen.de. Diese planen dank jahrzehntelanger Kenia-Erfahrung die einzelnen Komponenten so, dass sie nahtlos ineinandergreifen.

Kenia-Safari-Reise mit Strandurlaub an Afrikas Diani Beach und Out of Africa Safari

Beispielsweise könnte die Kenia-Safari-Reise im 4-Sterne-Plus-Hotel Baobab Beach Resort am traumhaften Diani Beach beginnen. Kombinieren könnte man diesen Strandurlaub mit einer Safari, die durch mehrere Nationalparks führt wie etwa die 7-tägige „Out of Africa Safari“. Bei der Planung der Kenia Safari achten Keniaspezialisten auf verschiedene Punkte, die darüber entscheiden, ob die Kenia-Safari-Reise ein Erfolg wird: etwa der Komfort im Auto, die Länge der täglich gefahrenen Wegstrecken und gut ausgestattete Camps für die Übernachtungen. Geländewagen sind für die Safarifahrten engen Minibussen vorzuziehen, denn zum einen haben die Keniareisenden so eine viel bessere Sicht auf den Safaritouren, zum anderen spricht der Sitzkomfort für den Jeep und gegen den Minibus. Die Route der 7-tägigen „Out of Africa Safari“ führt die Keniareisenden in Kenias schönste Nationalparks. So ist der erste Stopp der Keniasafari der küstennahe Tsavo Ost, in dem die berühmten roten Elefanten leben. Anschließend geht die Kenia-Safari-Reise über den grünen Tsavo West, in dem zum Beispiel Krokodile und Flusspferde leben, weiter in den Amboseli Nationalpark, der an den Ausläufern des Kilimanjaro gelegen ist und riesige Elefantenherden beheimatet. Als vierten Park besuchen die Safariteilnehmer den Lake Naivasha mit seinen etwa 300 Vogelarten und schließlich folgt die Fahrt in die endlosen Savannen der berühmten Masai Mara. In Kenias Masai Mara leben die legendären Big Five, also Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Zurück ins Strandhotel geht es bei dieser Safari mit einem Flugzeug, das spart Zeit, die man entspannt am Strand verbringen kann.

Kombinierte Kenia-Safari-Reise: Erst Safari, dann Urlaub am Diani Beach in Afrika

Nicht nur die spannenden Tage auf Safari warten auf die Keniareisenden. Auch der um die Safari herum organisierte Urlaub am Diani Beach ist ein Top-Erlebnis. So begeistert Kenias 4-Sterne-Plus-Hotel Baobab Beach Resort mit seiner Best-Lage direkt am preisgekrönten Traumstrand Diani Beach und dem weitläufigem, etwa 80 Hektar umfassenden tropischem Garten, in den drei Poollandschaften integriert sind. Diesen Kenia Urlaub am Diani Beach krönt die vorzügliche Küche, die für ihre Gäste sowohl regionale als auch internationale Spezialitäten zubereitet. Damit gehört die Keniareise an den Diani Beach wohl zu den besten Urlaubsgelegenheiten, die man finden kann.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen