Der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travel-Netto hat zehn Hotels mit dem Hotel Award 2018 ausgezeichnet. Grundlage für die begehrte Auszeichnung waren die Online-Bewertungen der Kunden von Travel-Netto. Mehr als 2.200 haben im vergangenen Jahr ihr Votum nach dem Urlaub abgegeben.
Ausgewählt wurden nur Unterkünfte, die von den Gästen im vergangenen Jahr zu 100 Prozent weiterempfohlen wurden und auch in den einzelnen Kategorien wie Zimmer, Restaurant, Wellnessangebot, Lage oder Preis-Leistungsverhältnis überwiegend sehr gute Beurteilungen bekamen. Preise gab es für die besten Kur-, Wellness- oder Familienhotels, die Hotels mit der besten Ostsee-Atmosphäre, die besten Unterkünfte in den beiden größten Seebädern Kołobrzeg (Kolberg) und Świnoujście (Swinemünde) sowie die beste Pension.
„Die beliebtesten Hotels unserer Gäste waren nicht unbedingt die luxuriösesten“, beurteilt Geschäftsführer Carsten Wolf die Ergebnisse des Wettbewerbs. „Oft haben unsere Kunden vor allem das besondere Engagement der Inhaber oder Mitarbeiter, die idyllische Lage oder ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis hervorgehoben.“ So seien unter den zehn Preisträgern in diesem Jahr mehrere familiengeführte Hotels und eher kleinere Häuser. Beispiele dafür sind die beiden Sieger in der Kategorie „Wellnesshotels“. Das 4-Sterne-Hotel Royal Baltic SPA in Ustka (Stolpmünde) verfügt über 58 Zimmer. Besucher des Hauses zeigten sich beeindruckt vom Wellnessbereich und der guten Qualität der Küche. Das privat geführte Boutique-Hotel im Fachwerk-Look wird derzeit um einen Anbau mit 20 Zimmern erweitert. Ebenfalls familiengeführt ist das 4-Sterne-Wellnesshotel Kormoran. Es liegt am Rande des kleinen Ferienorts Rowy (Rowe) und grenzt unmittelbar an den Slowinzischen Nationalpark mit seinen Wanderdünen. Viele Gäste schätzten dort neben der Ruhe besonders die Freundlichkeit des Personals.
„Wir haben den Award im vergangenen Jahr zum ersten Mal verliehen und gesehen, dass er von den ausgezeichneten Hotels auch angenommen wurde. Alle haben damit für sich geworben“, betont Carsten Wolf. So soll der Preis nicht nur den Gästen eine zusätzliche Orientierung geben, sondern auch die Hotels anspornen. Insgesamt hat Travel-Netto mehr als 100 Häuser an der polnischen Ostseeküste in seinem Portfolio. Mit mehr als 26.000 Gästen aus Deutschland im vergangenen Jahr ist Travel-Netto Marktführer für diese Ferienregion. Alle Preisträger sowie weitere Informationen unter www.travelnetto.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen