München, 27. November 2012 – Das deutsche Travelzoo-Team wächst: Seit 1. November 2012 hat Marc Leimann die Position des Director Sales übernommen. In dieser Funktion zeichnet Leimann verantwortlich für die Führung des deutschen Sales-Team in den Bereichen Hotel und Travel (Airlines, Cruise, Veranstalter) sowie den Ausbau des deutschsprachigen als auch internationalen Kundenportfolios. Er berichtet damit direkt an Christian Smart, Country Manager von Travelzoo Deutschland.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marc Leimann einen erfahrenen Manager gefunden haben, der nicht nur umfassendes Branchen Know-how mitbringt, sondern auch weitreichende Kenntnisse im Deal-Business und E-Commerce. Wir sind davon überzeugt, dass Marc unsere Wachstumspläne erfolgreich umsetzen kann“, sagt Christian Smart, Country Manager von Travelzoo Deutschland.
Bevor er zu Travelzoo wechselte, gründete der 39-jährige als Group Director das internationale Daily Deal Netzwerk „Sweetdeal“ und führte europaweit neben Local Deals neue Verticals wie „SweetTravel“ ein. Von 2007 bis 2012 hatte Leimann verschiedene Positionen bei der Mecom Group Plc inne, unter anderem Senior Manager Digital und Group Consumer Sales Director. Davor war er zwei Jahre lang Geschäftsführer der Netzeitung Autoportal GmbH und verantwortete die Markteinführung des Online-Magazins www.autogazette.de.
Seine Karriere begann der Diplom-Wirtschaftsjurist und Bankkaufmann 1999 als Projektleiter bei der Unternehmensberatung Otto, Henning & Company in Frankfurt. Marc Leimann stammt gebürtig aus Kassel, ist verheiratet und spielt in seiner Freizeit gern Tennis und Golf, fährt Fahrrad und nimmt an Marathonläufen teil.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen