Trendsport für Nachtaktive – Crossboccia ist für Jeden, Überall und jetzt auch nachttauglich

Mit diesem Frühling entwickelt sich Crossboccia weiter. Die neuen fluoreszierenden Bälle der „Glow in the Dark“ Edition sind das Ergebnis aus dem Wunsch vieler Spieler, der jetzt erfolgreich umgesetzt werden konnte. Die Bälle laden sich bei Sonnenlicht und Kunstlicht auf und haben eine Leuchtzeit von bis zu 30 Minuten. Damit ist das Spielen bei Dämmerung und Dunkelheit neuerdings möglich und bietet eine neue Dimension im Spielegeschehen.

Ein wichtiges Kriterium für Crossboccia-Erfinder Timo Beelow ist die hohe Qualität der Bälle. Ein doppelwandiges Stoffsystem und verstärkte Nähte machen die Spielbälle besonders robust, sodass harte Würfe und große Höhen den Bällen nicht schaden. Ein weiteres Highlight der Bälle ist ihre Fähigkeit auf Wasser zu schwimmen und bei einem optimalen Wurfwinkel bis zu einem Meter von der Wasseroberfläche abzuspringen.

Bereits heute begeistert der Trendsport weit über 100.000 Spieler und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Doch Crossboccia ist keine reine Freizeitbeschäftigung. Bei nationalen und internationalen Turnieren sammeln Spieler Weltranglistenpunkte und können sich 2013 für die dritte Weltmeisterschaft qualifizieren. Schauplatz der Crossboccia-WM ist dieses Jahr im November Wuppertal, die Geburtsstätte des Trendsports.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen