Trikots für den Fußballnachwuchs- Seeger wird Trikotsponsor von 4 Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin

Union U9 Berliner Runde
 

Zum Start in die aktuelle Saison 2022/2023 unterstützt die Berliner Sanitätshaus-Kette Seeger vier Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin e.V. als Trikotsponsor. Die Mädchen-Teams der U15 (Berlin-Liga) und der U13 (Landesklasse) als auch die Jungen-Teams der U10 (Landesklasse) und U9 (Berliner Runde) freuen sich über die neuen Trikots, mit denen sie in ihren jeweiligen Ligen auflaufen und um wichtige Punkte kämpfen werden.
Die Nachwuchsförderung liegt dem Berliner Traditionsverein aus Berlin-Köpenick sehr am Herzen, daher erfolgt die sportliche Ausbildung auf Basis einer bindenden Ausbildungskonzeption sowie eines langfristigen altersgerechten Leistungsaufbaus. Auch neben dem Platz setzt sich Union für seinen Nachwuchs ein, im eigenen Lernzentrum hat der Fußballnachwuchs die Möglichkeit Hausaufgaben zu erledigen und Nachhilfe oder Förderunterricht in Anspruch zu nehmen. Diese Philosophie der sportlichen und schulischen Förderung überzeugt auch Seeger.
Seit gut 15 Jahren ist Seeger- Das Gesundheitshaus aktiver Sponsor und Gesundheitspartner für medizinische Hilfsmittel beim 1. FC Union Berlin und widmet sich nun auch der Jungendarbeit des Vereins, dazu Felix Peste (Leiter Marketing & Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung): „Die Förderung des Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen, denn Sport ist vor allem für Kinder und Jugendliche ein guter Ausgleich zum Alltag und kam aufgrund der Pandemie in den letzten Jahren zu kurz. Besonders freut es mich, dass wir auch Trikotsponsor für zwei Mädchen-Teams sein dürfen. Beide Mannschaften sind in starken Berliner Spielklassen aktiv. Der Frauen-Fußball verdient einfach auch mehr Beachtung. Mit unserem Engagement können wir auch einen kleinen Beitrag zum Aufbau des neuen Nachwuchsleistungszentrums leisten. Das macht uns natürlich stolz.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen