Truthahn und Tequila – Wintervergnügen am Strand von Acapulco

Wie ein fröhlicher Farbtupfer präsentiert sich am kilometerlangen weißen Sandstrand das Boutiquehotel Gilda seinen Gästen. Ganz in der mexikanischen folkloristischen Tradition gestaltet, bietet das familiär geführte Hotel mit fünf Zimmern und zwei Studios bis zu 25 Erholungssuchenden Platz.

Die Lage, nur wenige Kilometer außerhalb von Acapulco, der spektakuläre Blick auf den türkisblauen Pazifik und die farbenfrohe üppige Vegetation als Kontrast haben vor sechs Jahren auch die Wienerin Gilda uuups verzaubert. Tatkräftig und mit einer ordentlichen Portion Idealismus verwandelte die studierte Bildhauerin und Schmuckmacherin das Haus in ein Refugium für Urlauber in Mexiko.

Den künstlerischen Stil und die Kochkünste der Eigentümerin wissen heute ihre zahlreichen Stammgäste aus aller Welt zu schätzen. Auch Trauungen fanden bereits am puderfeinen Strand statt, wo die Gäste die mexikanisch-österreichische Fusionsküche genießen konnten.
Besondere Arrangements bietet Hotel Gilda während der Feiertage für die Ökosuite „Samoa“ mit Palmendach, Privatparkplatz, eingebauter Küche und Platz für vier Personen:

Weihnachten 24.12 – 31.12. 1.980 / Woche; Als Weihnachtsmenü wird mexikanisch gefüllter Truthahn geboten
Jahreswechsel : 31.12. – 7.1. 1.980 / Woche; Zu Sylvester gibt es Paella mit anschließendem Lagerfeuer am Strand
Ostern: 18.-25.April 1.780 /Woche
Alle anderen Zimmer kosten zwischen 60 und 180 EUR pro Nacht, je nach Anreisetermin und Zimmertyp, und beinhalten jeweils ein Frühstück für zwei Personen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen