TUI bringt neue Premium-Erlebnismarke heraus Außergewöhnliche Naturerlebnisse mit Michael Poliza Experiences

Mallorca / Hannover, 14. Juni 2012. TUI,
Deutschlands führender Reiseveranstalter, bringt zur Wintersaison
2012/13 mit Michael Poliza Experiences eine neue
Premium-Erlebnismarke heraus, mit der insbesondere das
Fernreisen-Geschäft weiter ausgebaut und die Spitze des oberen
Individualreisemarktes abgedeckt werden soll. In Zusammenarbeit mit
dem bekannten Naturfotografen und Weltentdecker Michael Poliza werden
individuelle Erlebnisreisen angeboten, die außergewöhnliche und
intensive Naturerlebnisse vermitteln und den Gast an Orte führen, die
nur wenige Menschen zuvor erleben konnten. Dabei werden den Reisenden
atemberaubende und spektakuläre Eindrücke von Natur, Tieren und
Menschen geboten. Ab September 2012 können zunächst Kenia, Botswana,
Namibia und Südafrika bereist werden. Tansania und die Antarktis
können ab Jahresende gebucht werden, in 2013 wird das Angebot um
Kanada ergänzt.

Über seine Arbeit sagt Michael Poliza: „Nichts ist wertvoller als
die Zeit. Als Experience Designer arbeite ich mit dem Medium –Zeit–
und entwerfe ganzheitliche Reiseerlebnisse, die mehr sind als die
Summe von Orten, Unterkünften und Aktivitäten.“ Und er fügt hinzu:
„Ein paar Lodges zu buchen ist ja nicht so schwierig, gute
Experiences funktionieren dagegen wie gute Geschichten – sie haben
Seele, folgen einer Dramaturgie und bieten Überraschungen. Wir wollen
Momente schaffen, die in der Erinnerung unserer Kunden
weiterleuchten, von denen sie auch nach Jahren noch erzählen.“ Dr.
Oliver Dörschuck, Touristikchef der TUI Deutschland, ergänzt: „Dies
ist die moderne Art von Luxus fernab von goldenen Wasserhähnen; der
Luxus der perfekten Gestaltung von Reisezeit. Persönliche Betreuung
durch besondere Gastgeber, komfortable Annehmlichkeiten inmitten der
Wildnis, aber auch echte Abenteuer und Überraschungen sind wichtige
Elemente der Reisen. Wir glauben fest daran, mit Michael Poliza
Experiences neue Kundengruppen in der Spitze des oberen
Individualreisemarktes zu erschließen.“

Poliza, der bereits 145 Länder bereist hat, und sein Team
überlassen nichts dem Zufall. Die Unterkünfte, ob Lodge oder
Zeltcamp, wurden nicht nach Aspekten von Luxus im herkömmlichen Sinne
ausgesucht. Vielmehr sind Einzigartigkeit, Lage und eine persönliche
Atmosphäre ausschlaggebend; sie müssen die Dramaturgie der Reise
unterstützen. Es geht vor allem um einzigartige Erlebnisse und
Erfahrungen: Fahrten mit dem Heißluftballon, Helikopterflüge mit
spektakulären Zwischenlandungen auf Vulkankratern und in einsamen
Dünen oder der Flug im Sonnenaufgang zum 5.000 Meter hohen Mount
Kenya. Alle Reisen von Michael Poliza Experiences bieten
Überraschungsmomente, die Poliza und sein Team minutiös geplant
haben.

Die Reiseangebote der neuen Premium-Erlebnismarke aus dem Hause
TUI sind ab dem 5. Juli in jedem TUI Reisebüro oder beim Michael
Poliza Expertenteam in Berlin buchbar. Die Preise variieren je nach
Reiseland und starten pro Person zwischen 12.000 und 20.000 Euro pro
Person zuzüglich des Langstreckenfluges. Als besonderes Highlight
werden an wenigen ausgewählten Terminen auch Reisen mit Michael
Poliza persönlich angeboten.

Mehr Informationen finden Sie ab dem 15. Juni 2012 unter
www.mp-experiences.de

Pressekontakt:
PRCo Germany GmbH
Claudia Dressler und Christine Lorenz
Trautenwolfstraße 3
80802 München
Telefon: 089 130 121 18
E-Mail: clorenz@prco.com
Internet: www.prco.com/de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen