„TWELVE POINTS FÜR DAS TRAININGSPROGRAMM AUS PASING“ BREAKOUT EUROVISION STAR OSCAR LOYA IM EXKLUSIV-INTERVIEW

MWAZ: Welche Erinnerungen verbinden Sie mit Ihrer Teilnahme beim Song Contest 2009 in Moskau?
OL: Es war für mich ein tiefgreifendes Erlebnis. Ich habe mein Bestes für Deutschland gegeben und hatte einen Riesenspaß!
MWAZ: Bei Ihren Songs und Auftritten stellen Sie vor großem Publikum Ihren perfekt definierten Körper in Szene. Wie schaffen Sie es, Ihren Körper derart in Form zu halten?
OL: Um für einen Auftritt fit zu sein, waren viele Stunden Training im Fitnessstudio erforderlich. Mittlerweile habe ich zum Glück einen neuen Weg gefunden, meinen Körper fit zu halten und meine Trainingsziele in viel kürzerer Zeit zu erreichen.
MWAZ: Wie ist das möglich: Zeit sparen und dennoch ambitionierte Trainingsziele zu erreichen?
OL: Mit den EMS-Fitnessexperten der fitbox in Pasing (Bodenseestraße 15). Die fitbox arbeitet mit der innovativen EMS (Elektrische Muskelstimulation) Trainingsmethode. Damit erreiche ich in nur 20 Minuten Training pro Woche bereits Ergebnisse, für die ich ansonsten viele Stunden hätte aufwenden müssen. Das Ergebnis ist mein straffer und durchtrainierter Körper. Ich vergebe „Twelve Points“ für das Trainingssystem und das Team der fitbox.
MWAZ: Wie verbringen Sie Ihre neu gewonnene Freizeit?
OL: Mir bleibt mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben: meine Musik, meine Auftritte und mit Freunden um die Welt reisen. Darüber hinaus habe ich in den letzten Monaten 12 Lieder komponiert, aufgenommen und plane damit ein neues Album zu veröffentlichen.
MWAZ: Kommenden Samstag wird Lena Meyer-Landrut nun schon zum zweiten Mal Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Wie schätzen Sie ihre Chancen ein?
OL: Lena ist eine charismatische Persönlichkeit. Ich drücke ihr natürlich die Daumen und wünsche ihr viel Glück!

Über Oscar Loya:
Oscar Loya ist ein amerikanischer Sänger aus Kalifornien. Im Sommer 2009 stürmte er für Deutschland den Eurovision Song Contest und die nationalen Musikkanäle. Seitdem jettet er zwischen den Houseclubs in New York und Berlin hin und her. Und so kennzeichnet große Vielfältigkeit den Stil seiner Auftritte. Ob Pop, Disco oder House. Der Dancefloor wird unter seiner Regie garantiert zu einer heißen Sache. Besuche Oscar auf Facebook http://www.facebook.com/OSCARLOYAArtist oder auf iTunes http://itunes.apple.com/de/album/learn-somethingnew/id435968903