U.S.-Städte Albuquerque, Farmington und Las Cruces, New Mexico, starten europaweite PR-Kampagne

München, März 2011. Die drei größten Städte des U.S. Bundesstaates New Mexico –
Albuquerque, Farmington und Las Cruces – haben sich auf eine gemeinsame europaweite
PR-Kampagne verständigt.

Die Mangum Hills Balfour GmbH mit Sitz in München ist ab sofort dafür zuständig, New
Mexico
in Deutschland als Reiseziel bekannter zu machen. Die Kampagne beinhaltet
Informationen
rund um Freizeitaktivitäten, Kultur und Geschichte. So wird beispielsweise Albuquerque als
Hauptstadt des Ballonfahrens vorgestellt. Aber New Mexico hat noch viel mehr zu bieten,
darunter die indianischen Ruinen im Mesa Verde Canyon bei Farmington sowie „Spaceport
America“ nahe Las Cruces, das weltweit erste Raumfahrtzentrum mit Auslegung auf
Weltraumtourismus.

Um den Wiedererkennungseffekt der Kampagne zu erhöhen, begründeten die drei Städte
eigens eine neue Marke – „The Western Trail“. Diese wird bei allen PR-Aktivitäten in
Europa
eingesetzt. “Albuquerque, Farmington und Las Cruces sind sehr verschieden, aber
gleichzeitig durch ihre Lage im selben Bundesstaat auch miteinander verbunden. Wir
möchten
New Mexico in Europa als Reiseziel bekannter machen und die Idee hinter dem „Western
Trail“ ist eine Identität zu erzeugen, die umschreibt was und wer wir sind“, so Debbie
Dusenbery, Leiterin der „WesternTrail“-Initiative in Farmington.

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