Über 300 Interessierte kamen zum „Tag der offenen Tür“ des Aktiv-Sportpark Moers – Neugierige Blicke hinter die sportlichen Kulissen

„Viele Menschen beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Sie wollen nicht mehr rauchen, das Gewicht reduzieren und endlich mit dem Sport beginnen. Doch bei den meisten bleibt es bei den Vorsätzen. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, Gewohnheiten zu ändern. Aber unsere exzellenten Mitarbeiter und das vielseitige, abwechslungsreiche Angebote, erleichtern diese Vorhaben auch wirklich in die Tat umzusetzen und insbesondere für einen möglichst langen Zeitraum am Ball zu bleiben“, resümiert Geschäftsführer Rigo Thiel die beiden erfolgreichen Tage.

„Wir legen viel Wert auf die Qualität der Betreuung unserer Mitglieder“, so Thiel weiter. „Nur wenn diese ihre Ziele erreichen und sich bei uns wohlfühlen, haben wir gute Arbeit geleistet. Deswegen beobachten wir auch immer sehr genau die neuesten Trends und Entwicklungen. Und sind wir der Meinung, irgendetwas könnte unser Angebot sinnvoll ergänzen, setzen wir es sofort um“.

Die kürzlich erfolgte Eröffnung der neuen Physiotherapiepraxis, dem Aktiv-Physiopark, unterstreicht die Ambitionen von Rigo Thiel. „Wir entwickeln unser ganzheitliches Verständnis von Gesundheit durch dieses neue umfangreiche präventiv-therapeutische Angebot weiter“, ergänzt Thiel. Und Rebecca Houf, die leitende Physiotherapeutin, führt weiter aus, „dass nun eine zukunftsweisende Vernetzung von Training, Prävention und Therapie entstanden ist. Alles aus einer Hand unter einem Dach,“ Rebecca Houf arbeitet im Rahmen eines interdisziplinären Teams eng mit den Sportwissenschaftlern und Sporttherapeuten des Aktiv-Sportparks zusammen.

Wie vorteilhaft diese ganzheitliche Ausrichtung ist, beschreibt Gabriel Schulz aus Duisburg. „Ich hatte im vergangenen Jahr einen Unfall und möchte jetzt wieder mit dem Sport beginnen“, sagt sie. „Eine Freundin hat mir den Aktiv-Sportpark empfohlen. Da ich vom Arzt auch Physiotherapie verschrieben bekommen habe, bin ich doch hier bestens aufgehoben.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen