Übernahme der World Poker Tour durch PartyGaming abgeschlossen

Gibraltar, 10. November 2009 – PartyGaming, der weltweit führende börsennotierte Anbieter von Online Gaming, hat für eine Summe von insgesamt 12,3 Millionen US-Dollar die Übernahme von WPT Enterprises Inc. („WPTE“) abgeschlossen. Im Rahmen einer Revenue Share-Vereinbarung wird PartyGaming in den kommenden drei Jahren zusätzlich ca. drei Millionen US-Dollar an WPTE bezahlen.

Die durch PartyGaming erworbenen Rechte beinhalten unter anderem:

– die Marke „World Poker Tour“ sowie mehrere Veranstaltungen auf dem Gebiet der USA und Europa und alle weiteren Urheber- und Eigentumsrechte an der World Poker Tour

– eine Sammlung von über 150 Stunden TV-Material für Poker, die in mehr als 150 Länder ausgestrahlt werden

– den Club WPT mit mehr als 16.500 zahlenden Mitgliedern in über 37 Ländern

PartyGaming-CEO Jim Ryan kommentiert die Übernahme wie folgt: „Dieser Deal bringt zwei der bekanntesten Marken im online und offline Poker zusammen – www.partypoker.com und die World Poker Tour. Beide werden wir zum weiteren Ausbau unseres Pokergeschäfts international vermarkten. Mit der Plattform des Club WPT im Party-Branding wollen wir unsere 12 Millionen Spieler starke US-Datenbank in Schwung bringen, und auch in Europa wird es eine WPT-Plattform für Poker und Casino geben. WPT ist ein hervorragender Marketingkanal, der für PartyGaming neue Möglichkeiten eröffnet – ganz besonders für den Fall einer Neuregulierung und Lizenzierung von Online Gaming in den USA.

Dazu auch Steve Lipscomb, Gründer der WPTE: „PartyGaming war über viele Jahre ein wichtiger Partner. Unsere Marken und Aktivitäten sind bei PartyGaming in den besten Händen. Die Kombination aus zwei echten Pionieren im Bereich Poker und Online Gaming wird die weltweite Expansion der WPT weiter befördern.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen