Deutsches Institut für Service-Qualität befragt
Kunden im Auftrag von n-tv
Hannover, 15. April 2015. TUI erreicht den ersten Platz bei einer
Kundenumfrage, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im
Auftrag des Fernsehsenders n-tv durchgeführt hat. 82,6 Punkte ergeben
das Qualitätsurteil „sehr gut“ und den Ge-samtsieg. Ins Ranking
aufgenommen wurden insgesamt zwölf deutsche Veranstalter, die von
mindestens 100 ihrer Kunden bewertet wurden. Vor allem in den
Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie bestes
Reiseangebot konnte Deutschlands führender Reiseveranstalter punkten.
Auch bei den Aspekten Zuverlässigkeit und Sicherheit war TUI vorne.
Info: Insgesamt 1.778 Kunden-Bewertungen flossen in die
Online-Befragung ein. Bewerten konnten Urlauber, die in den letzten
24 Monaten mindestens eine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht
hatten. Im Fokus standen Meinungen der Kunden zu den Aspekten
Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Sicherheit
sowie Reiseangebot und Image. Auch Kundenärgernisse und die
Weiterempfehlungsbereitschaft wurden abgefragt.
995 Zeichen
Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui.com/unternehmen
Pressekontakt:
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen