Und wieder ruft der Berg

Aufi geht’s – zum 6. Dezember ist Skiopening (bei entsprechender Schneelage) im Skizentrum Mitterdorf in Mitterfirmiansreut, dem bekannten „Schneeloch“ des Bayerischen Walds. Das Skizentrum rund um den Almberg (1140 m) bietet viel Spaß für Jung und Alt mit seinen fünf Skiliften, die Skipisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade erschließen. Dazu erwartet der Junior-Ski-Zirkus an der Talstation kleiner Almberg die Kleinen, die dort mühelos Skifahren lernen können und ganztags gut aufgehoben sind. Am Ort gibt es zudem eine Skischule und einen Skiverleih. Und noch eine gute Nachricht: die Preise bleiben in der Saison 2009/2010 stabil.

Den ganzen Dezember über wartet das Skizentrum mit einigen speziellen Highlights auf. Am 20. Dezember beispielsweise heißt es „Freie Fahrt für Kinder“ in Begleitung eines Elternteils, am 21. Dezember fahren alle Schüler von 9 bis 13 Uhr frei. In der Silvesternacht gibt es ein Nachtskifahren am Kirchenlift und am großen Almberg läuft ab 22 Uhr eine Silvester-Party.

Das Skizentrum Mitterdorf lohnt nicht nur einen Tagesausflug. Auch ein Kurzurlaub hier im Süden des Bayerischen Walds findet immer mehr Freunde. Geschätzt wird beispielsweise das Landhotel Haus Waldeck, ein Drei Sterne Komfort-Haus am ruhigen Ortsende von Mitterfirmiansreut. Es steht für einen günstigen Winterspaß – für Singles, Paare, für die ganze Familie und gerne mit Hund.

Direkt am Haus findet sich ein großer Hang für Schlitten- und Bobfahrten. Hier ist auch der bequeme Zugang zum gespurten Netz der Langlauf-Loipen, die sich über 35 km erstrecken. Dazu laden die verschneiten Wege für entspannte Winterwanderungen ein.

Nach einem herrlichen Tag im Schnee wartet das gemütliche Landhotel mit einer ganzen Palette an Möglichkeiten zum Relaxen auf. Dazu gehört die Vital-Landschaft mit Hallenbad, Sauna, Dampfsauna, Whirlpool und Solarium. Im Angebot sind auch zahlreiche Wellness-Anwendungen. Die Bibliothek des Hotels führt über 1000 Bücher. Auch den Kleinen wird es nicht langweilig im Kinderspielzimmer oder beim Billard, Dart und Tischtennis.

Und abends genießt man eine gute Küche, die sich immer etwas Besonderes einfallen lässt. Ganz abgesehen von der familiären, herzlichen Atmosphäre, für die das Landhotel Haus Waldeck berühmt ist.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen