Viele Sonnenanbeter, Meeresliebhaber, Geschichts- und Kulturinteressierte träumen von Urlaub in Griechenland. Das mediterrane Land, in dem der Göttervater Zeus zu Hause ist, bietet nämlich fantastische Wetteraussichten, türkisblaue Badebuchten und historische Sehenswürdigkeiten. Die Insel hat also für alle Urlauber etwas zu bieten. Wir präsentieren Ihnen Tipps für Ihre nächste Reise nach Griechenland.
Insel-Hopping im Urlaub in Griechenland
Die griechischen Inseln zählen zu den schönsten im Mittelmeer und die traumhaften Buchten und Lagunen werden häufig als „Europas Karibik“ bezeichnet. Aus diesem Grund ist Insel-Hopping eine der Top-Aktivitäten für den Urlaub in Griechenland. Wussten Sie schon, dass der südeuropäische Staat 3.054 Inseln umfasst? Damit verwaltet Griechenland 82 Prozent aller Inseln im Mittelmeer, darunter Kreta, Korfu, Santorin, Rhodos und Lesbos.
Wer im Griechenland-Urlaub möglichst viele Inseln zu Gesicht bekommen möchte, der sollte ein Segelboot oder auch eine Yacht chartern. Der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug auf dem Meer ist beispielsweise das Yachtcharter in Kavala. Sofern Sie und Ihre Mitreisenden keine Segellizenz in der Tasche haben, können Sie im Hafen Ihrer Wahl einen erfahrenen Skipper anheuern und Griechenlands faszinierende Inselwelt ganz entspannt vom Wasser aus genießen.
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Griechenland
Die Wiege der Demokratie steht in Griechenland. Außerdem ziehen die griechische Mythologie und die Sagen des Odysseus weltweit Millionen von Menschen in ihren Bann. Daher kommen im Urlaub in Griechenland nicht nur Segler und Badegäste auf ihre Kosten. Als Zentrum der Antike hat das Reiseziel eine bewegte Geschichte vorzuweisen und die spiegelt sich in den Sehenswürdigkeiten wider.
Die wohl bekannteste aller griechischen Sehenswürdigkeiten ist die Akropolis in Athen. Das größte antike Bauwerk thront über der griechischen Hauptstadt und wird damit seiner Bedeutung gerecht: Ins Deutsche übersetzt heißt Akropolis „Oberstadt“. Sie wurde zwischen 467 und 406 vor Christi erbaut.
Einen besonderen Status unter den Sehenswürdigkeiten in Griechenland genießt ebenso der Koloss von Rhodos. Die riesige Bronzestatue, die im Jahr 227 von einem Erdbeben zerstört wurde, zählt zu den Sieben Weltwundern. Stellvertretend ragen heute an ihrer Stelle zwei Säulen im Hafen von Rhodos empor.
Die wohl geheimnisvollste Sehenswürdigkeit im Urlaub in Griechenland ist das Orakel von Delphi. Laut einer Legende konnte es einen Blick in die Zukunft werfen. Am besten fragen Sie das Orakel selbst um Rat und lauschen Sie, ob es Ihnen Antworten liefert.
Beste Reisezeit für Urlaub in Griechenland
Das mediterrane Klima sorgt in Griechenland für heiße Sommer und milde, oft regnerische Winter. Schnee fällt nur in den Gebirgsregionen. Wenn Sie angenehme Wärme statt Hitze bevorzugen, sollten Sie Ihren Griechenland-Urlaub im Frühling oder Herbst realisieren.
Ferienunterkünfte in Griechenland finden
In den griechischen Urlaubsregionen finden Sie Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotels für jeden Geschmack. Als teuerstes Reiseziel hat sich die Insel Santorin einen Namen gemacht, dicht gefolgt von Mykonos. Auf letzterer locken exklusive Urlaubsresidenzen wie das Kensho Ornos Boutiquehotel sogar regelmäßig prominente Gäste an. Internationale Stars wie Nicole Scherzinger Paris Hilton oder Alessandra Ambrosio geben sich in diesem Luxushotel die Klinke in die Hand.
Um einen gelungenen Urlaub in Griechenland zu verbringen, brauchen Sie aber nicht zwingend ein Vermögen auf den Tisch zu blättern. Unterkünfte gibt es hier für jeden Geldbeutel.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen