Urlaubsduft für zu Hause

Eine Verlockung für die Nase: Die beiden Vier-Sterne-Superior-Hotels AVIVA und BERGERGUT im Mühlviertel begrüßen ihre Gäste ab sofort mit einem eigenen Parfum. Kreiert von dem bekannten französischen Parfumeur Blaise Mautin entstanden zwei Duftlinien, die jeweils die besondere Atmosphäre der Häuser reflektieren. „Make friendship“ by AVIVA schafft eine Symbiose aus Frische, Vitalität und Lebensfreude, wofür auch das AVIVA als Hotel für Alleinreisende und Freundesgruppen steht. „The Fragrance of Loveness“ des BERGERGUT zeichnet sich durch eine sinnliche, sanfte Note aus, die die Loveness-Philosophie des Hauses perfekt widerspiegelt. Beide Parfums sind jeweils in einem 50 Milliliter Flakon für 39 Euro vor Ort erhältlich. Eine Übernachtung im BERGERGUT kostet ab 85 Euro pro Person in einem der neuen Alm-Romantik Zimmer inklusive à la Carte-Frühstück. Im AVIVA übernachten Gäste ab 128 Euro bei Einzelbelegung inklusive Dreiviertelpension. Weitere Informationen finden sich auf den Websites www.romantik.at und www.hotel-aviva.at.

„Im Sinne unserer Eigenmarkenpolitik, die sich bisher auf unsere Weine Vampirolo und White Vamp sowie unser Bier Alm Bräu beschränkte, wollten wir nun auch kleinere Flakons unserem Sortiment hinzufügen. So können sich unsere Gäste auch zu Hause noch an ihren Besuch bei uns erinnern und ihn mit den Parfums aufnehmen. Denn das Leben duftet nach mehr“, so Irmgard Pürmayer, die mit ihrem Mann Werner beide Hotels leitet. Die Düfte wurden von dem bekannten französischen Parfumeur Blaise Mautin kreiert. Dafür besuchte er die Häuser und sog die Stimmung, die Philosophie und die gelebte Gastfreundschaft auf.

Für das AVIVA ist ein Parfum entstanden, das das „make friends“-Konzept einfängt und eine Aura des Gemeinsamen schafft. Es wurde für weibliche und männliche Nasen gleichermaßen kreiert. Die Frische und Süße von Mandarinen und Orangen, die Energie von Nelken und Pfeffer sowie die Beständigkeit und Wärme von Sandelholz und Moschus bestimmen das Aroma. Das Parfum ist eine Symbiose aus Frische, Vitalität und Lebensfreude. „Da Männer und Frauen üblicherweise unterschiedliche Duftnoten bevorzugen, lag die Herausforderung darin, ein Parfum zu kreieren, das diesen schmalen Grat des Verbindenden zwischen feminin und maskulin betont. Schließlich ist der Geruchssinn der Inbegriff von Kommunikation. Er gibt Hinweis auf unseren Geschmack, unsere Vorlieben, und reflektiert auch unsere Persönlichkeit“, erklärt Parfumeur Blaise Mautin.

Der Damenduft „The Fragrance of Loveness“ ist geprägt von einer Prise Exklusivität und sanftem Luxus. Er schafft, wie auch das BERGERGUT selbst, eine Gratwanderung zwischen Leidenschaft und Sanftheit und spiegelt die Echtheit der Umgebung sowie die Menschlichkeit, die das Miteinander im Hotel prägt, wider. Vanille und Sandelholz sowie ein Hauch von Bergamotte und Pflaume zeichnen die individuelle Note aus. „Einen Duft für eine Idee wie LOVENESS zu kreieren, fordert viel Einfühlungsvermögen, die Bereitschaft sich einzulassen, Botschaften aufzunehmen und zu interpretieren“, so Mautin. „Meine Arbeit besteht darin, das Leben für die Nase aufzubereiten. Einen Duft als Zusatzinformation zu geben, als Anreicherung und Tüpfelchen auf dem i. Es handelt sich dabei um eine Form der Magie, es ist die Kunst, zu verstehen und als Duft umzusetzen. Jede Kreation ist dabei einzigartig“, so der Parfumeur weiter.

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