Urlaubszeit: Wohin im Urlaub mit dem Haustier?

Die Sommerferien nahen – doch wohin mit dem geliebten Haustier?

Für tausende von Tieren beginnt ein trauriges Schicksal: Die meisten Tiere werden kurz vor den Ferien ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht. Urlaubszeit bedeutet für Tierheime Hochsaison.

Auf den wohlverdienten Urlaub soll nicht verzichtet werden. Während Hund Bello meistens noch mitgenommen werden kann, steht man bei Katze Miezi oder Kaninchen Klopfer vor einer Herausforderung. Familie, Freunde oder Nachbarn können nicht die ganze Zeit aufpassen oder sollen nicht damit belastet werden, eine Abgabe in eine Pension ist für Mensch und Tier viel zu stressig und zu unvertraut.

Die Alternative, die für viele Tierhalter noch unbekannt ist aber immer mehr an Beliebtheit gewinnt: Die Versorgung des Tieres zuhause. Mit einer professionellen, mobilen Tierbetreuung können Tierhalter beruhigt ihre Auszeit genießen.

Sakura Sattler von Sakuras Tierbetreuung geht genau diesem Bedarf nach.
„Mit unserem mobilen Haustierservice in Dortmund und Umgebung werden Katzen und Kleintiere zuhause liebevoll versorgt. Entweder 1x oder 2x am Tag kann eine Betreuung stattfinden.“ so Sakura Sattler.
„Die mögliche Scheu vor einer unbekannten Person, die in die Wohnung oder in das Haus kommt, möchten wir durch ein unverbindliches Kennenlernen und ausführliche Gespräche nehmen. Die Betreuung ist durch einen Tierbetreuungsvertrag und eine Betriebshaftpflichtversicherung abgesichert, der beiden Seiten Sicherheit gibt.“

Die Unterbringung von Haustieren ist generell zwar auch in einem Tierhotel bzw. in einer Tierpension möglich, doch die Vorteile einer Versorgung beim Tier zuhause überwiegen. Kein Stress und keine Panik für das Tier. Keine fremden Geruche, die gewohnten Liege- und Versteckplätze bleiben. Das Bringen und Abholung ist nicht nötig. Oftmals können Krankheiten stressbedingt ausgelöst werden. Wenn viele Katzen aufeinander treffen, ist die Übertragung von Parasiten schnell möglich. Bei der Betreuung zuhause besteht ein viel geringeres Risiko einer Übertragung von Krankheiten. Auch preislich findet sich kaum einen Unterschied.

„Vor allem Katzen, die sehr an ihre gewohnte Umgebung gebunden sind, bevorzugen es, wenn sie während der Urlaubszeit zuhause bleiben dürfen. Katzen sind nach einer Katzenbetreuung durch uns in der Regel sehr entspannt und gut drauf“ schmunzelt Sakura Sattler. „Jede Katze ist einzigartig. Daher erfolgt jede Betreuung nach den individuellen Wünschen des Kunden“.

Auch eine exklusive Hundebetreuung ist möglich. Es kann ein Gassi-Service oder eine Stundenbetreuung gewählt werden. Die Stundenbetreuung ist vergleichbar mit einem Babysitter für Menschenkinder. Gerne kommt Sakuras Tierbetreuung zum Hund nachhause und betreut das vierbeinige Familienmitglied vollständig nach den Wünschen des Kunden.
Immer beliebter wird auch die Hundebetreuung zu Hochzeiten. Den schönsten Tag können Paare auch mit dem geliebten Hund erleben. Entweder wird der Hund während der Hochzeit direkt vor Ort etwas abseits betreut oder komplett in Ruhe zuhause. So müssen sich die Brautpaare keine Sorgen mehr machen, ob der Hund den Tag über gut versorgt ist.
Zusätzlich zur Haustierbetreuung hat Sakuras Tierbetreuung ein Auge auf die Wohnung / auf das Haus. Der Briefkasten wird geleert, Blumen gegossen, Mülltonnen können an die Straße gestellt und Rollläden bewegt werden.

Endstation Autobahn oder Tierheim – dies kann und sollte vermieden werden. Haustiere stellen kein Urlaubshindernis dar. Ganz im Gegenteil: Ein erholsamer Urlaub ist mit einer guten Versorgung der Haustiere durch einen professionellen Tiersitter garantiert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen