Authentisches Buscherlebnis am Wasserloch
Das Little Makalolo Camp ist seit der Eröffnung vor über 20 Jahren aufgrund seines authentischen Safarierlebnisses beliebt. Hautnah können Gäste hier die Wildnis des simbabwischen Buschs erleben. Aus diesem Grund stand während der Neu- und Umbauarbeiten die Erhaltung des intimen und authentischen Buschgefühls inmitten der einzigartigen Location im Fokus. Der gesamte Hauptbereich wurde nach hinten versetzt und zu beiden Seiten offengehalten, Bar- und Frühstücksbereich, Terrasse sowie Infinity Pool wurden erhöht und sorgen so für eine uneingeschränkte Sicht auf ein lebhaftes Wasserloch. Ein riesiger falscher Mopane-Baum rückt dadurch ins Zentrum des Camps und wird zum natürlichen Schattenspender.
Inspiriert von den Einwohnern und ihrer Heimat
Die renovierten Zelte wurden mit neuen Fußböden, Dächern und Fassaden ausgestattet. Dabei orientiert sich die Inneneinrichtung, getreu dem Wilderness Standard, an der lokalen Kultur. Rote Tonfarbe und eine gemütliche Stimmung spiegeln das Wohnambiente in den Dörfern rund um Hwange wieder. Die typisch regionale Verbundenheit und das soziale Engagement, dem sich Wilderness verpflichtet, kommt außerdem durch handgefertigte Körbe von Mitgliedern des Lupane Frauenzentrums zur Geltung. Das geflochtene Korbmuster, das in Simbabwe weit verbreitet ist, findet auch in den Vorhängen und Bezügen Verwendung. Kupferwaschbecken und kupferfarbene Hängeleuchten setzen hochwertige Akzente. Ledersofas, Tische gefertigt aus riesigen Baumstämmen und Grasteppiche laden die Gäste zum gemütlichen Verweilen im Hauptbereich ein.
Safarivielfalt im Busch
Für das ultimative Buscherlebnis können Gäste des Little Makalolo Camps eine Reihe von atemberaubenden Begegnungen mit Wildtieren bei einer Vielfalt an Aktivitäten erleben – ob von einem versteckten Aussichtspunkt, bei einer Safarifahrt, einer Buschwanderung oder einem Sleep-out unter dem Sternenhimmel inmitten der Wildnis.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen