Verstehen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel von Prag

Wenn Sie die prachtvolle Stadt Prag übers Wochenende besuchen, wollen Sie schnell und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin gelangen. Sie wollen so viel wie möglich von der Stadt sehen und haben keine Zeit zu verlieren indem Sie sich für das falsche Transportmittel entscheiden. Hier finden Sie einige Tips die Ihnen helfen könnten.

Ankunft mit dem Prager Flughafentransfer

Wenn Sie am Flughafen ankommen ist es gut zu wissen, dass es keine direkten Züge oder U-Bahnen in die Stadt gibt. Bleibt also nur die Möglichkeit eines vorbestellten Prager Flughafentransfers. Letzteres gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie am Flughafen eingesammelt und direkt zu Ihrem Hotel gebracht werden, sodass Sie direkt mit Ihrer Sightseeing Tour beginnen können.

Unternehmen die einen Prager Flughafentransfer anbieten, bieten normalerweise private oder geteilte Taxen an, je nachdem was Sie bevorzugen und was Ihrem Budget entspricht.

Öffentliche Verkehrsmittel

Als eines der besten öffentlichen Verkehrssysteme in Europa, decken die U-Bahnen, Trams und Busse die meisten Teile der Stadt und auch viele Vororte von Prag ab. Der Fakt, dass zwei Drittel der Bevölkerung die öffentlichen Verkehrsmittel regelmäßig nutzen, zeigt wie gut diese sind.

U-Bahn

Die U-Bahn macht das umherfahren sehr einfach. Sie können relative lange Wege in kurzer Zeit zurücklegen und wenn Sie nicht laufen möchten, ist dies eine sehr bequeme Alternative. Eröffnet im Jahr 1974 (und von den Russen erbaut), wird die U-Bahn jährlich von 600 Millionen Menschen genutzt und ist definitiv eines der beliebtesten Verkehrsmittel. Die Geschwindigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Sauberkeit machen sie zur ersten Wahl vieler Bürger. Es gibt drei Linien, die eine Strecke von 62 Km abdecken, die meisten davon unterirdisch. Es gibt bereits Pläne zur Erweiterung der momentan bestehenden 61 Stationen.

Tram

Die erste elektronische Tram wurde 1891 eingeführt und das gute an den Trams ist, dass sie heutzutage 24 Stunden fahren: Die Tagtram fährt von 4:30 Uhr bis Mitternacht und die Nachttram von Mitternacht bis 4:30 Uhr am nächsten Tag. Das Tramnetz ist das größte im ganzen Land, mit einer Streckenlänge von 518 Km. Das Unternehmen, das für die Tram verantwortlich ist, gehört der Stadt Prag, die es sehr erfolgreich führt.

Busse

Wenn Sie nicht mit einem Taxi oder einem der Prager Flughafentransfers in die Stadt gelangen, entscheiden Sie sich vielleicht für den Bus. Die beiden Hauptbushaltestellen Prags sind Florenc und Roztyly. Busse decken auch die Außenbezirke ab und fahren oft dort wo U-Bahn und Tram nicht hinkommen. Es gibt Tages- und Nachtbusse, deren Häufigkeit je nach Tageszeit variiert.

Natürlich könnten Sie mit dem Taxi überall hin gelangen, aber der Verkehr hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen und da das System der öffentlichen Verkehrmittel in Prag so gut ist, sollten Sie darauf zurückgreifen. Sie können eine Touristenpass erwerben, der Ihnen für die Gültigkeitsdauer unbegrenzten Zugang zu allen Verkehrsmitteln ermöglicht.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen