Die Aktion „Mein Trikot ist dein Trikot“ geht
beim VfL Wolfsburg in die entscheidende Phase: Ab Montag, 21. Februar
2011, sind alle Fans des Fußball-Bundesligisten bis zum 20. März
aufgerufen, aus den verbliebenen acht Trikot-Entwürfen den schönsten
zu bestimmen, der schließlich dem VfL-Ausrüster Adidas als
Inspiration für das Heimtrikot der Saison 2012/2013 dienen wird.
„Die Grundidee war es, unseren Fans ein Mitspracherecht zu geben.
Durch ihre unglaubliche Kreativität hat die Aktion aber eine ganz
neue Dimension angenommen. Und heute kann ich sagen, dass ich mir
jedes dieser acht Trikots sehr gut als Aushängeschild unserer
Mannschaft vorstellen kann“, so VfL-Manager Dieter Hoeneß.
Der beim VfL Wolfsburg bislang einmalige Ideenwettbewerb ist auf
eine unglaubliche Resonanz gestoßen: Mehr als 1.300 Entwürfe waren
bei den Wölfen bis zur Abgabefrist eingegangen, eine elfköpfige Jury,
bestehend unter anderem aus Geschäftsführung, Spielern und Fanclubs,
hatte daraus acht Vorschläge für die Endabstimmung gewählt.
Mit sportlichen Grüßen
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204 eMail: medien@vfl-wolfsburg.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen