Viele Wege zum Erfolg / Diskussionsrunde auf der ITB zeigt verschiedene Marketing- und Vertriebsansätze für die Touristik

Die Diskussion in der Branche ist lebhaft:
Veranstalter, Agenturen und Reisebüros verfolgen oft sehr
unterschiedliche Marketing- und Vertriebsansätze. Doch welche Vor-
und Nachteile haben die verschiedenen Strategien? Wie viel Social
Media ist empfehlenswert? Oder sollten Touristiker besser ganz auf
klassische Werbung und Kundenansprache zurückgreifen? Darüber
sprechen am Donnerstag, den 7. März, Experten aus der Reisebranche in
einer offenen Podiumsdiskussion. Die Veranstaltung findet ab 17 Uhr
auf der Bühne in Halle 4.1 statt.

Zwei Reiseveranstalter präsentieren hier ihre individuellen
Erfolgsmodelle. Detlef Schroer, Vertriebsleiter bei Schauinsland
Reisen, sowie Jürgen Sievers, Gründer und Inhaber von KiteWorldWide
erläutern die verschiedenen Strategien, die ihre Unternehmen zum
Erfolg führen. Im Anschluss diskutieren Vertreter von Reisebüros,
Veranstaltern, Verbänden und sozialen Netzen die Zukunft der
Vertriebs- und Marketingkommunikation in der Reisebranche.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dirk Rogl, Stellvertretender
Chefredakteur des Fachmagazins FVW. Teilnehmer der Diskussionsrunde
sind – neben Detlef Schroer und Jürgen Sievers – Sören Hartmann,
Sprecher der Geschäftsführung bei REWE Touristik, Leila Summa, Global
Marketing Solutions bei Facebook Deutschland, Cornelius Meyer,
Vorstand der BEST RMG, Michael Buller, Vorstand des VIR (Verband
Internet Reisevertrieb) und Dirk Föste, Leiter Vertrieb, Marketing
und PR bei ruf, dem Spezialreiseveranstalter für Jugendliche und
junge Erwachsene.

Wenn Sie als Journalisten an dieser Veranstaltung teilnehmen
möchten, bitten wir Sie, sich vorab für die ITB zu akkreditieren.
Weitere Informati-onen zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der
ITB: www.itb-berlin.de/Presse-Service/Akkreditierung/

Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen