Vielseitigkeitsparcours im Harburger Reitverein eröffnet

Harburg, 21. November 2013 – Der traditionsreiche Harburger Reitverein e.V. (HRV) lud am vergangenen Sonntag zur Einweihung seines neuen Vielseitigkeitsparcours ein. Die kurzweilige Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm: Outdoor- und Indoortraining, Schauschleppe und jagdliche Bläser.

Die Feierlichkeit startete um 14.00 Uhr mit einem Outdoor-Training unter Anleitung der Hamburger Landestrainerin Vielseitigkeit Andrea Hupfeld. Zehn Reiter zeigten ihr Talent auf dem 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz des HRV und setzten so den neuen Parcours perfekt in Szene. Um 15.30 Uhr führte Master Jens Möllering MFH und Equipage des Hamburger Schleppjagdvereins e. V. die Meute mit 42 Foxhounds in einer Schauschleppe auf dem Platz vor. Anschließend nahmen einige Nachwuchsreiter des HRV an einem Gelände-Indoor-Training mit der Landestrainerin teil, die gemeinsam mit der HRV-Reitlehrerin für Dressur- und Springreiten Eva Römer den Aufbau der neuen Disziplin vorantreibt.

Die Einweihungsfeier hatte nicht nur für das Auge etwas zu bieten. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Peter Wichmann, die „Stimme vom Wesenberg“ der internationalen 2* Vielseitigkeit in Sahrendorf und des „Point-to-Point“ auf dem Wesenberg. Die Bläsergruppe Estetal aus Buxtehude untermalten die Festivität stimmungsvoll.

Andrea Sjursen-Stein, Vorstandsvorsitzende des HRV, sagt: „Wir haben sehr viel anerkennendes Feedback bekommen. Es freut uns, dass unsere Veranstaltung in der Region so gut angekommen ist.“

Unter den geladenen Gästen befand sich einige Prominenz: Neben dem Präsidenten des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine Hamburgs, Franz Peter Bockholt, tummelten sich auf der Feierlichkeit Vielseitigkeitsreiter und Trainer am AZL Luhmühlen Michael Meier und Nicole Sollorz, Vorstandsvorsitzende des CDV e.v Club Deutscher Vielseitigkeitsreiter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen