Einige Orte in Vietnam sind für romantische Valentinstags-Ausflüge besonders beliebt:
Dalat: Das beliebteste Ziel für Liebespaare
Dalat ist das beliebteste Honeymoon-Ziel Vietnams. Seit jeher fahren vietnamesische Paare an den Wochenenden und rund um den Valentinstag in den hügeligen Ort im südlichen Hochland. Die „Stadt des ewigen Frühlings“ ist eine ehemalige französische Sommerfrische mit attraktiven Kolonialvillen, Art-Deco-Gebäuden und einem Radioturm in Eiffelturm-Form. Inmitten der etwas kitschigen Innenstadt liegt ein romantischer See, an dessen Ufer Pferdekutschen fahren. Paare lassen sich bevorzugt im Blumengarten am nördlichen Ufer ablichten. In der Umgebung von Dalat wachsen Rosen, die in den Städten Vietnams verkauft werden. Dalat liegt 300 Kilometer nordöstlich von Ho-Chi-Minh-Stadt und ist per Flugzeug zu erreichen.
Phu Quoc: Die Insel der Honeymooner
Die tropfenförmige Tropeninsel ist Vietnams Traumziel für Hochzeitsreisende. An den endlosen Palmenstränden, die zu den schönsten des Landes gehören, liegen einige romantische Resorts. Darunter sind einfache Bambus-Bungalows am Wasser ebenso wie Sterne-Hotels. Sie erwarten die Urlaubspaare mit Himmelbett-Zimmern und Spas mit Paarbehandlungsräumen. Die Insel lädt ein zu Tauch- und Schnorchelausflügen, Motorradtouren und einem Besuch von Perlenfarmen. Phu Quoc liegt vor der Südwestküste Vietnams und ist per Flugzeug und Fähre zu erreichen.
Ba-Be-See: Bootsfahrt in malerischer Kulisse
Was kann romantischer sein als eine private Bootsfahrt auf einem See, den man fast ganz für sich allein hat? Der Ba Be-See im Norden Vietnams ist trotz seiner Schönheit noch überraschend wenig besucht. Der größte Natursee Vietnams ist in eine attraktive, bergige Tropenwaldlandschaft eingebettet, die sich im stillen Wasser spiegelt. Auf der mehrstündigen Bootsfahrt besucht man Höhlen, Wasserfälle und Minderheiten-Dörfer und sieht viele der mehr als 350 Schmetterlingsarten. Von der Straße oberhalb des Sees genießt man einen herrlichen Sonnenuntergang. Der Ba-Be-See liegt etwa 240 Kilometer (fünf bis sechs Fahrstunden) nördlich von Hanoi.
Romantische Auszeit: Eine Fahrt im Tretboot-Schwan
Bei vietnamesischen Paaren sind kleine Ausflüge mit Tretbooten sehr beliebt. Für Paare gibt es die Boote an manchen Orten in romantisch-kitschiger Form eines überdimensionalen Schwans. In Hanoi werden Schwanen-Boote am Westsee und am Truc-Bach-See verliehen. Die Anlegestellen sind nahe der Dammstraße, die die beiden Seen trennt. In Hue können die Schwanen-Boote am Südufer des Parfümflusses, in Dalat am Xuan-Huong-See ausgeliehen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen