Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Virtueller Wirtschaftsempfang der Stadt Germering – erfolgreich durchgeführt durch SH Events München

Gegenseitig kennenlernen und die Netzwerke bauen- das funktioniert auch wenn jeder Einzelne von Zuhause online bleibt. Jeder der Teilnehmer hat nach Hause eine große Eventbox geschickt bekommen. Nach der Begrüßung des Moderators von SH Events Oliver Seidel und des Oberbürgermeisters der Stadt Germering Andreas Haas wurden die Event-Boxen gemeinsam geöffnet. So kulinarisch hat der Wirtschaftsempfang angefangen: mit verschiedenen Snacks, Süßigkeiten und Getränke, unter anderem einem kleinen Helles vom Brauhaus Germering.

SH Events moderierte dabei durch den ganzen Abend, auch durch den inhaltlich wichtigsten Teil der Veranstaltung: eine Talkrunde mit Oberbürgermeister Andreas Haas und dem Vorsitzenden des Wirtschaftsverbands, Katrin Schmidt und Jürgen André.

Der Abend wurde zudem durch eine professionelle Zaubereinlage des Magiers Tom Beck aufgelockert. Die Teilnehmer wurden interaktiv mitgenommen und durften mitspielen. Am Ende der Veranstaltung konnte sich in Gruppen in kleinen virtuellen Räumen ausgetauscht werden und ein gemütliches Zusammensein virtuell erlebt werden.

„Wir danken Ihnen und dem gesamten Team von SH Events für die hervorragende Unterstützung bei der Durchführung unseres ersten virtuellen städtischen Wirtschaftsempfangs am 21.April 2021. Sowohl am Veranstaltungsabend als auch bei der intensiven gemeinsamen Vorbereitung ist alles top gelaufen-genau so, wie man es sich wünscht. Die Resonanz von rund 270 Gästen war durchweg positiv und wir sind wirklich beeindruckt, wie gut die Veranstaltung angenommen wurde. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist das ausgesprochen wohltuend. Auch Herr Oberbürgermeister Haas war vom angebotenen Gesamtpaket aus Info, Unterhaltung und Netzwerken überzeugt und würde ein Format dieser Art jederzeit wiederholen, “ hieß es aus dem Büro des Oberbürgermeisters.

Eine Wiederholung ist sehr wahrscheinlich. Auf jeden Fall war dieses virtuelle Event eine wirkliche Alternative zu einer Präsenzveranstaltung. Am Schluss waren alle glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.