Vollpolyester-Pferdeanhänger Thiel Compact: Viel Platz und zeitlose Eleganz

Hamburg, 11. Oktober 2010 – Viel Platz, einfache Handhabbarkeit und zeitlose Eleganz sind die Charaktistika des Vollpolyester-Modells „Compact“ von Thiel. Das besondere Markenzeichen aller Thiel-Modelle ist allerdings der Aluplast-Boden, den Thiel 2002 als erster entwickelt hat und seitdem anbietet. Darauf gibt es 15 Jahre Garantie gegen Schäden durch Verrottung.

Wer unter „Compact“ eher klein versteht, ist positiv überrascht: Das Modell ist ausreichend geräumig – auch große Pferde über 175 m Stockmaß stoßen sich am 2,36 hohen Dach nicht den Kopf. Dank des 1,60 m hohen Aufbaus ist auch die Inspektionstür für den Menschen komfortabel hoch.

Ein Traum an Platz ist auch die Sattelkammer: Nicht nur Westernreiter können sich glücklich schätzen, neben ihren Sätteln auch alles weitere Equipment bis hin zum mobilen Weidezaunpfahl oder Besen bequem unterzubringen.
Im Innenraum ist zwischen der Sattelkammer und den Bruststangen ausreichend Platz.

Komfortabel gefedert

Vom ersten Meter an liegt das Fahrzeug bei allen Geschwindigkeiten ruhig am Boden, schaukelt sich nicht auf und ist weich abzubremsen. Das ist dem Safety Axle System von Al-Ko zu verdanken, das auch eine 100 km/h-Zulassung ermöglicht.

Der Clou: Aluminium-Kunststoffboden „AluPlast“ mit 15 Jahren Garantie

Seit vielen Jahren bietet Thiel als erster Hersteller in allen Vollpolyester-Modellen serienmäßig den von der Firma selbst entwickelten AluPlast-Boden, eine Platte aus einem leichten, druckfähigen Kunststoffkern aus Polypropylen, der in sog. Sandwichbauweise mit zwei oxydationshemmend grundierten Aluminiumblechen ummantelt ist.

Der vollständige Bericht ist auf http://www.mit-pferden-reisen.de/10/de/pferdeanhaenger-und-kfz/pferdeanhaenger-tests-aktuelle-modelle/seite/2/ veröffentlicht.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen