W.H.I.T.E. WHITE LABEL SOLUTIONS, LLC:

Das Unternehmen W.H.I.T.E. white label solutions, LLC, ein White Label Dienstleister im Sales-Bereich mit Sitz in New York sowie Niederlassungen in London, Frankfurt am Main und München, spezialisiert sich seit seiner Gründung 2012 auf einen neuartigen Service für die Premium-Hotellerie.

Hotels und Hotelgruppen, die individuelle und auf deren Bedürfnisse maßgeschneiderte Lösungen mit starkem Fokus auf pro-aktiven Verkauf wünschen, zählt W.H.I.T.E. zu seinen Kunden. Diskretion steht bei der Zusammenarbeit im Vordergrund: Im Unterschied zu seinen Mitbewerbern (klassische Repräsentanzfirmen) agieren die W.H.I.T.E. Experten ausschließlich im Namen und mit dem Erscheinungsbild der Hotelmarke, für die sie engagiert werden, ohne sich als Mitarbeiter von W.H.I.T.E. erkennen zu geben. Sie repräsentieren nach erfolgreichem Briefing und einem intensiven Produkttraining das oder die jeweiligen Häuser und übernehmen für diese den aktiven Verkauf in einem vereinbarten Key Feeder Markt wie z.B. New York oder London. Die Marke W.H.I.T.E. tritt dabei nicht Erscheinung. „Bei uns steht einzig der Kunde im Mittelpunkt“, sagt Thorsten Meier, Gründer und Hauptgesellschafter des Unternehmens. „Das ist die Idee und das Einzigartige an unserem Geschäftsmodell, welches sich grundlegend von dem unserer Mitbewerber unterscheidet“, so Meier weiter. W.H.I.T.E. tritt mit seinem eigenen Erscheinungsbild nach außen nur gegenüber seinen Kunden auf. „Wir existieren in der Wahrnehmung der Einkäufer / des Endkunden nicht“, ergänzt Albert Wasl, Mitbegründer und Gesellschafter der W.H.I.T.E. white label solutions, LLC.

Erstes Geschäftsjahr mit positiver Bilanz

Die Idee für W.H.I.T.E. entstand im Hinblick auf die personellen und steuerungstechnischen Herausforderungen in den Key Feeder Markets. „Der COO einer großen, internationalen Hotel-gesellschaft kam damals auf mich zu und berichtete über die nahezu unlösbare Herausforderung, überall dort mit eigenen Mitarbeitern präsent zu sein, wo es großes Geschäftspotenzial für seine Hotels gibt. Ich bot ihm meine Unterstützung an und so entstand das Konzept für W.H.I.T.E., das sich mittlerweile im Markt sehr gut positioniert hat“, erklärt Thorsten Meier. Fünf namhafte Hotelgesellschaften konnte das Unternehmen innerhalb des ersten Geschäftsjahres gewinnen. In 2013 sollen mindestens ebenso viele dazu kommen.
Parallel haben die Gründer neben W.H.I.T.E. Sales, seines Zeichens mit White Label Sales Representations das Kerngeschäft, drei weitere Servicebereiche aufgesetzt. So entstand das Konzept für die W.H.I.T.E. Academy, einer Business Unit, die sich dem Training im Bereich von Persönlichkeitsmanagement, Motivation, Akquisition und modernen Marketingtechniken widmet. W.H.I.T.E. Publishing, der dritte Geschäftsbereich, ist ausgerichtet auf Verkaufsliteratur in der Sprache relevanter Key Feeder Märkte wie dem Mittleren Osten, Russland oder China. Die Besonderheit liegt hier in der Sprachkompetenz in Verbindung mit einer hohen Sensibilität für ethnische und kulturelle Anforderungen. Ebenso entstand mit W.H.I.T.E. Solutions ein Task Force Service für die Markteinführung von Hotels in der Pre-Opening-Phase, in der qualifiziertes Personal gefunden und geschult sowie Prozesse definiert und implementiert werden müssen.

W.H.I.T.E. hat seine sich selbst gesetzten Ziele bereits übertroffen und blickt auf ein erstes erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Für das zweite Geschäftsjahr wird ein Umsatz von rund 2,5 Millionen US-Dollar angestrebt. Zur Zielerreichung werden die Gesellschafter, die bis dato auch das operative Geschäft gesteuert haben, ein Executive Team aufbauen: Mit einem General Manager, der sich um das Business Development und die operative Organisation kümmert sowie einem Vice President Sales & Marketing mit sehr guten Kontakten in die gehobene Hotellerie.

Gründer- und Gesellschafter mit langjähriger Hospitality-Expertise

Das Gründer- und Gesellschafterteam von W.H.I.T.E. besteht aus Thorsten Meier, Albert Wasl und Lee Andrews. Thorsten Meier, Gründer und CEO der Life in Motion Group, LLC in New York, versteht sich als geistiger Vater des Kerngeschäfts von W.H.I.T.E. und verantwortet zudem den Bereich ACADEMY. Albert Wasl, Mitbegründer von W.H.I.T.E. sowie Gründer und Managing Partner der Full-Service Kommunikationsagentur balleywasl* mit Sitz in München, die auf langjährige Kundenbeziehungen in der Hotellerie zurückgreifen kann, zeichnet sich für das Business Development der Bereiche PUBLISHING und SOLUTIONS verantwortlich. balleywasl* hat zudem das Corporate Design für W.H.I.T.E. entworfen und ist für den gesamten Marktauftritt verantwortlich. Gesellschafter Lee Andrews, früher als CFO von The Leading Hotels of the World in New York tätig, arbeitet heute als CFO bei einem Unternehmen für internationale Exchange-Programme in New York und verantwortet Finanzen, Steuern und Rechtliches des jungen Unternehmens.
Die Gesellschafter von W.H.I.T.E. verfügen über ein außergewöhnlich gutes Netzwerk aufgrund ihrer jahrelangen Arbeit in der Hotellerie. Darüber hinaus bestehen hervorragende Kontakte zu den Top-Verkäufern der Branche. Als Premium-Dienstleister greift W.H.I.T.E. zudem auf eine einzigartige Database für die Zielmärkte im Geschäfts- und Individualreisemarkt zurück.

„Viele internationale Hotelgesellschaften suchen händeringend externe Unterstützung und strategische Steuerung im Sales, ohne dies an die große Glocke zu hängen. Und weil wir ausschließlich einen exakt auf die Anforderungen und Ziele unserer Kunden maßgeschneiderten Marketing- und Sales-Plan erstellen, beginnen wir immer mit einem weißen Blatt Papier.“ Man verkaufe, so Meier, schließlich keine Schubladenkonzepte, sondern ein Maximum an Individualität und Vertraulichkeit.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen