Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

„Weil wir ein Team sind“ – Jérôme Boateng und McDonald–s Deutschland überraschen zum WM-Auftakt Fußball-Nachwuchs (FOTO)

Eine Überraschung mit einer bewegenden Vorgeschichte, eingefangen
in einem hoch emotionalen Social Media Film. Für die F-Jugend des SV
Oberostendorf erfüllten sich dank Nationalspieler Jérôme Boateng kurz
vor der WM gleich zwei Träume.

Der 8. Juni endete für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft
beim Länderspiel in Leverkusen mit einem 2:1 Sieg gegen
Saudi-Arabien. Für elf Kinder des lokalen Fußballvereins SV
Oberostendorf endete der Abend mit einem großen Traum: Sie
begleiteten die deutschen Nationalspieler als McDonald–s Fußball
Eskorte® Hand in Hand auf das Spielfeld. Der Weg dorthin war weit,
denn nach einer glücklosen ersten Saison überraschte der McDonald–s
Lifestyle Botschafter Jérôme Boateng den jüngsten Fußball-Nachwuchs
bereits einige Wochen zuvor mit einem Sondertraining im Allgäu.

Die F-Jugend des SV Oberostendorf hatte sich in der vergangenen
Saison schwergetan. Zu starke Gegner, zu viele verlorene Spiele und
einer der letzten Plätze in der Tabelle. Um die kleinen Fußballstars
nach den Niederlagen der letzten Wochen aufzubauen und als Team zu
motivieren, trainierte und analysierte Boateng einen Tag lang mit den
6- bis 8-Jährigen. „Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass
man ein Team ist“, so Jérôme Boateng, „dass der eine für den anderen
da ist, auch wenn man Fehler macht; dass man immer wieder aufsteht
und dafür belohnt wird.“

Ein emotionales Erlebnis, nicht nur für die Kinder

Am Ende des Trainingstages gab es noch eine Überraschung. Boateng
lud elf Kinder mit ihren Eltern nach Leverkusen zum DFB-Länderspiel
gegen Saudi-Arabien ein. Der Jubel war groß. Was die Kinder und auch
Eltern jedoch erst vor Ort erfuhren: Es ging nicht nur um den
Stadionbesuch, sondern um ein ganz besonderes Erlebnis. Die elf
Kinder liefen mit den Nationalspielern Hand in Hand ins Stadion ein.
Für die Kinder war es unvergesslich, für die Eltern überwältigend.
Natürlich wird auch der Trainingstag mit Jérôme Boateng noch lange
nachwirken. „Wichtig ist, dass ihr als Team auftretet. Egal, ob ihr
gewinnt oder verliert“, so Boateng zu den Kindern. Und dies hat nicht
nur im Allgäu seine Gültigkeit, sondern auch in den Stadien bei der
WM in Russland.

Film „Weil wir ein Team sind“

Eingefangen wurden diese Erlebnisse in einem sechsminütigen Film,
der auch ein Highlight im Rahmen der aktuellen Markenkampagne „365
Gründe für McDonald–s“ darstellt. Konzeption und Produktion lagen bei
lucky7even Entertainment GmbH. Die sportliche Betreuung des Projekts
übernahm SAM Sports and Media GmbH.

Die McDonald–s Fußball Eskorte®

Mit der McDonald–s Fußball Eskorte® geht für Kinder zwischen 6 und
10 Jahren ein ganz großer Traum in Erfüllung: Einmal einen
Nationalspieler zu Spielbeginn Hand in Hand ins Stadion begleiten –
im offiziellen Trikot und unter dem Jubel der Fans. In Deutschland
wird die McDonald–s Fußball Eskorte® im Rahmen der DFB-Partnerschaft
seit 2004 umgesetzt. Bislang konnte McDonald–s Deutschland über 2.500
Kinder mit einem Erlebnis rund um die Deutsche
Fußball-Nationalmannschaft glücklich machen. Auch bei den 64 Spielen
der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM] 2018 in Russland werden die
Kinder der McDonald–s Fußball Eskorte® die Nationalspieler ins
Stadion begleiten. Dabei sind Kinder aus über 50 Ländern.

Film „Weil wir ein Team sind“: www.mcdonalds.de/eskorte

Pressekontakt:
McDonald–s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald–s Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.