Wellness, Wein und wilde Tiere in Südafrika

Die Rundreise starte in Kapstadt, der Stadt die ohne Zweifel mit der genialen Mischung aus afrikanischer und europäischer Kultur zu einer der schönsten der Welt zählt. In drei Tagen lassen sich der Tafelberg, Company’s Garden, das Malay Viertel im Bo-Kaap, das Castel of Good Hope, sowie die Victoria & Alfred Waterfront erkunden. Besonders empfehlenswert ist die Rundtour um die Kaphalbinsel zum Kap der Guten Hoffnung in Kombination mit einem Besuch der Pinguine am bekannten Boulders Beach und dem Botanischen Garten in Kirstenbosch.

Während dem Aufenthalt in Franschhoek empfehlen wir eine Entdeckungstour durch das Städtedreick Franschhoek, Stellenbosch und Paarl. Die Städte gelten als Wiege des südafrikanischen Weinanbaus. Viele der schönen Weingüter bieten Kellerführungen und Weinproben an, die zu den Höhepunkten einer jeden Reise ans Kap gehören.

Die Tierwelt Afrikas kann im Sanbona Private Game Reservat in der Kleinen Karoo entdeckt werden. Das Reservat ist von sanften Bergen und Ebenen unterschiedlicher Vegetation, Steinformationen und der Weite der Halbwüste geprägt. Hier sind Kapbüffel, Löwen, Spitzmaulnashörner, Geparde, Zebras und viele Antilopen beheimatet. Luxuriöse und private Zelt-Chalets strahlen den Charme der Pionierzeit aus und laden zum Verweilen ein.

Zum Abschluss der Reise versetzt das private Naturschutzgebiet Bushmanskloof seine Besucher in eine fast vergessene Zeit und Gegend. Früher lebten hier die San Buschmänner, welche im 19. Jahrhundert von den frühen Siedlern zum Weiterziehen gezwungen wurden. Davon übrig geblieben sind zahlreiche Wandmalereien. Die Unterkunft bietet einen herrlichen Ausblick über den Fluss mit majestätischen Bergen im Hintergrund.

Diese Reisekreation dauert 15 Tage und kann ab 5.859 Euro bei Africa Royal Tours gebucht werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen