Weltweit erster 11. Mönchsgrad im Wing Chun Kung Fu an Abt Chi Sim verliehen

Mönchsgroßmeister Abt Chi Sim (Mitte) mit den Urkunden des 11. Mönchsgrads im Wing Chun
 

Zwei internationale Komitees bestehend aus buddhistischen Ordinierten, sowie Wing Chun Kung Fu Meistern haben im Januar 2025, den Verbandsleiter der Tao Chan Wing Chun Organisation und Schulleiter der Tao Chan Wing Chun Großmeisterakademien Nürnberg und München, Großmeister Abt Chi Sim, den weltweit ersten 11. Mönchsgrad im Wing Chun über alle Linien hinweg verliehen.

Dieser Grad liegt oberhalb aller weltweiten Dan / Duan Grade und Großmeistergrade im Wing Chun. Die Verleihung wurde im Februar 2025 offiziell öffentlich bekannt gegeben.

Großmeister Abt Chi Sim, vormals 10. Duan / Dan Großmeistergrad Tao Chan Wing Chun, betreibt seit über 40 Jahren Wing Chun Kung Fu und ist seit 30 Jahren der einzige deutsche Meisterschüler des ältesten Sohnes, des Begründers des modernen Wing Chun, Großmeister Ip Man, Prof. Dr. Ip Chun aus Hong Kong. Großmeister Ip Man war der Lehrer des bekannten „König des Kung Fu“ und Schauspielers Bruce Lee.

Der Ehrwürdige Großmeister Abt Chi Sim ist vollordinierter buddhistischer Abt mit offizieller Lehrberechtigung im Zen Buddhismus und seit über 10 Jahren ein direkter Schüler des südkoreanischen Zen Großpatriarchen Prof. Dr. Park.

Als buddhistischer Kanzler für Europa vertritt er den Taego Orden aus Südkorea. Der Taego Orden ist einer der größten buddhistischen Orden der Welt mit über 10000 Mönchen und Nonnen und mehreren tausend Tempeln allein in Südkorea.

Die Tao Chan Wing Chun Organisation stellte im Jahr 2016 erstmals seit dem Untergang des legendären Süd Shaolin Tempels vor 350 Jahren die Linie der Mönchsbegründer durch die Vereinigung der Wing Chun Linie nach Großmeister Ip Man mit der Mönchslinie des Shaolin Chan aus Südkorea unter Abt Chi Sim wieder her.

In Erinnerung an den legendären Shaolin Begründer des Wing Chun Kung Fu wurde dem Verbandsleiter von den höchsten Mönchen Südkoreas dessen buddhistischer Name, Chi Sim als einer der buddhistischen Ordinationsnamen verliehen.

Die Tao Chan Wing Chun Organisation mit Sitz in Nürnberg ist weltweit tätig und unterhält auch mehrere Schulen in Deutschland und Europa, insbesondere in Bayern in Nürnberg, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Würzburg.

Die weltweit erstmalige Vergabe des 11. Mönchsgrads im Wing Chun erfolgte durch eine freie, geheime, unabhängige und demokratische Wahl der buddhistischen Ordinierten und Wing Chun Meister, in welcher die Vergabe einstimmig beschlossen wurde.

Durch diese Wahl wurde Abt Chi Sim das buddhistische spirituelle Oberhaupt des Wing Chun Kung Fu.

Nähere Informationen erhalten interessierte Personen bei der Tao Chan Wing Chun Großmeisterakademie Nürnberg unter der Rufnummer: 0911 / 2379 156 sowie auf der Webpage: www.wingchun-nuernberg.de.

Außerdem bei der Tao Chan Wing Chun Großmeisterakademie München unter der Rufnummer: 089 / 289 715 92 sowie auf der Webpage: www.wingchun-muenchen.de.

Für andere Städte und Länder kann der Verband unter www.wingchun-ipman.de kontaktiert werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen