Frankfurt, 21. Dezember 2011. Die Arbeiten auf dem Kreuzfahrtschiff MS Delphin, das seit 09. Dezember 2011 in der Werft Viktor Lenac im kroatischen Rijeka liegt, haben begonnen. Zunächst wird die Klasseerneuerung vorgenommen, also die Überprüfung des Schiffsrumpfs sowie aller wesentlichen Teile der Maschine und anderer technischer Einrichtungen, die für den Schiffsbetrieb notwendig sind. Außerdem erfolgt eine genaue Untersuchung der Außenhaut des gesamten Unterwasserschiffes, der Ruder, Propeller, Bugstrahlruder und der Seeventile. Danach können die Zertifikate für den neusten Sicherheitsstandard erteilt werden.
Neben diesen technischen Arbeiten werden auch Verschönerungen in den öffentlichen Bereichen vorgenommen und alle Kabinen mit Flachbildschirmen ausgestattet. Zurzeit befinden sich bereits 35 Mitarbeiter der alten Crew an Bord, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit dem Schiff die Werftarbeiten unterstützend begleiten.
„Im März werden dann weitere 200 Crewmitglieder an Bord gehen, auch hier viele „alte Gesichter“, die in der Zwischenzeit teilweise auf anderen Schiffen gearbeitet oder zuhause darauf gewartet und gehofft haben, dass MS Delphin wieder in Fahrt kommt. Ein Grund mehr für diese Treue ist sicher die Tatsache, dass der indische Gesellschafter von PASSAT Kreuzfahrten die ausstehenden Gehälter aus der Saison 2010 bezahlt hat. Dieses wurde so mit der ITF Venedig (Gewerkschaft für Seeleute) vereinbart“, erläutert Andreas Hey, Geschäftsführer von PASSAT Kreuzfahrten.
Das traditionsreiche Kreuzfahrtschiff wird ab 3. April 2012, also in den Osterferien in See stechen. Die ersten Routen führen nach Istanbul, ins Schwarze Meer und nach Westeuropa.
Weitere Auskünfte und Informationen gibt es direkt bei PASSAT Kreuzfahrten unter Tel: 069-80907880 oder unter www.passatkreuzfahrten.de. Die Schiffsreisen auf der MS Delphin sind ab sofort in deutschen Reisebüros oder direkt bei PASSAT Kreuzfahrten buchbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen